XP-PRO/100% Auslastung/kein flüssiges Arbeiten möglich???

DrKimble

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.11.2003
Beiträge
54
Hallo Freunde,

ich hab an meinem Laptop das extrem nervige Problem das mittendrin beim Surfen z.b. der Prozessor zu 100% ausgelastet wird (Temperatur geht extrem hoch,von 50° auf über 80°:fire: ) und ich nichts mehr machen kann....egal was ich anklicke.....das dauert dann 10 bis 40 Sekunden und dann gehts ganz normal weiter......passiert leider sehr oft.
Ich hab irgendwo mal was gelesen das Office 2003 daran schuld sein könnte(hab ich drauf).....wenn ihr etwas wissen solltet bitte unbedingt sagen.....die Sache nervt total.
Hab auch Kaspersky Internet Security 7.0 drauf.
Danke
Grüße Doc
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist das nur beim IE so oder auch bei Firefox/Opera ?
 
Mach den Taskmanager auf, sortier die Liste nach Prozessorzeit und schau was passiert wenn dieses lustige Verhalten auftritt.
 
Hallo,
ich benutze nur den IE.....
Das mit der Cpu-Zeit kannte ich nicht...war kein Häckchen drin.....werd jetzt nachschauen.
was anderes nehmen.....Schlechte Lösung....wenn es da auch so ist.....was anderes nehmen.....bin ich Onasis


Grüße
Doc
 
Hatte selbes Problem , explorer.exe wollte immer irgendwas rumrechnen. Virenprogramme haben nix gefunden also musste ich neu aufsetzen.
jetz gehts allerdings wieder ganz smooth
 
probier mal das hier:
tipp mal compmgmt.msc unter ausführen ein und schaue nach unter Event/System in der Log-datei, ob es da irgendwelche Probleme gibt
 
Hallo,

mit dem code komme ich nur in die Computerverwaltung....da steht nix von Event...????
 
Hallo,

sorry....ok , hab ich gemacht und screenshots dazu......ich kann damit nix anfangen....
Schau dirs mal an...
Gruß
Doc
 

Anhänge

  • 1.doc
    167,5 KB · Aufrufe: 23
  • 2.doc
    474,5 KB · Aufrufe: 20
Hallo,
den Tip mit Office 2003 hab ich gemacht aber nicht wirklich besser geworden.....muss aber noch beobachten......
Wenn KIS nicht so gut ist was soll ich dann nehmen wenn mein Abo fertig ist...????.......aber bitte nich NIS.....das ist noch schlimmer.....
Grüße
Doc
 
Hallo,

hab KIS runtergemacht und avg-free probeweise draufgemacht.....scheint im Moment besser zu sein....bis jetzt keine Probs....
Hab nur etwas Probleme mit den Einstellungen bei avg-free ......updatet der sich selber und wie oft......oder muss man das selber machen......gibts da sonst noch wichtige Einstellungen...????

Grüße
Doc
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh