XP Pro bleibt hängen beim Installen!!

Oggi

Enthusiast
Sodele,mal sehen was Ihr dazu sagt.

Hab neues System:

A64 3200
Epox 8HDA3+
1 Gig TwinMos CH5

Hatte die Partition formattet,wollte nen richtig frisches Sys,nur funzt die Installation nicht mehr.
Jedesmal bleibt die Install bei ein und derselben Stelle beim Punkt "Geräteinstallation" stehen und rührt sich nicht mehr.
Maus kann ich noch bewegen,HD Lämpchen bleibt ab diesem Punkt aus.

Wenn ich resette und Win es nochmal probiert klappt es,allerdings kann ich dann in Win nix mehr installen.
Er erkennt die Geräte ja automatisch und installt 2 Stück einwandtfrei,alles was danach kommt quittiert er damit das er nicht mehr weiter macht,entweder wenn er gerade die Dateien kopiert oder danach sucht.
Das einzige was dann hilft ist wenn ich im Taskmanager die rund.dll beende,danach erkennt er ruckzuck das nächste Gerät,aber auch hier kein installieren möglich.

Runterfahren möchte er auch nicht mehr,bleibt hängen irgendwann,Hochfahren das selbe,da sehe ich nur Stundenlang das Logo mit dem Klötzen darunter das sich immer nach Rechts bewegt,habs mal ne Nacht durchlaufen lassen,aber nix.

Hab alle Onboardteile die erstmal unwichtig sind abgeschaltet,kein Erfolg.
Habs mit nur 1 Riegel Speicher probiert,kein Erfolg.
Hab Elixir und original Infineon probiert,null Chance.
Hab Timings durchgetestet,ebendfalls zwecklos.
Hab unnötige Geräte abgesteckt,auch nücht.

Immer das selbe,neueste Bios ist drauf,ich bekam nen neuen Biosbaustein von Epox zugeschickt.

Hoffe Ihr wisst da Rat,ich bin mit dem Latein komplett am Ende.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du noch ganz andere Ram zum Testen? Diese Fehler hab ich oft gehört und es lag immer zu 80% am Ram. Der war nicht kombatibel zum Board. Hattest du den vorher auch drinne?

Jepp den hatte ich vorher auch drinne,da hatte ich allerdings ein Abit NF7 und nen 2500 Barton ^^.

Na hoffen wa mal das es am Ram liegt,werde am Freitag höchstwahrscheinlich nen Gig Geil Ultra Platinum erhalten,mal sehen was die sagen :d

schau mal auf die Board Hersteller Seite, da steht meist die kombatible Hardware.

Sodele,Heut bin ich mal extra knappe 50km gefahren (ok habe mich fahren lassen gg) um paar andere Speicherriegel auszuleihen.

1 x 265MB Corsair PC3200
1 x 512MB Kingston HyperX PC3200

Hab alles mögliche ausprobiert,aba nücht,passiert genau des gleiche wie mit den anderen Rams.

Ich komme nurnoch ins Win rein per "Abgesicherter Modus" und "letzte funktionierende blabla".

Mit installen ist da absolut nix,irgendwann macht er einfach nix mehr,win bekommt keine rückmeldung usw.

Bei den meisten Installation steht dann auch im Taskmanager keine Anzeige wieviel Speicher die mir gerade verbraten,bleibt einfach leer ohne Zahl oder so.

Runterfahren ist auch nicht,bleibt stehen.

Ich kann mir nicht mehr Helfen,ich weis absolut nicht mehr weiter.

Hoffe Ihr wisst noch Rat,ich teste jedenfalls keinen Ram mehr durch,hab die Nase voll,ausser halt den Geil Ram den ich am Freitag bekomme,aber ich denke mal wenn alle anderen schon nicht liefen und es immer das selbe ist muss es was anderes sein.

Jo,so sieht es aus,wahrscheinlich ein Defekt an dem Teil wie ich schon vermutete.
Geht zu Epox und am Samstag hol ich mir dann nen Asus K8V.

Der Verkäufer (Baris) kann noch was erleben das er mir sowas verkauft hat...

Sodele,hab nun das Asus K8V SE Deluxe und funzt direkt 1A ohne jegliches Prob.

Das Epox ist zu Epox unnawegs:d

Ist definitiv ein Defekt am Board.

Bitte Thread closen,brauch nu ka Hilfe mehr :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh