XP Pro oder MCE?

Trouble_KA

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
349
Ort
Karlsruhe
Hey Leute,

hab mir einen schönen HTPC gebaut und dachte mir, ja machst dir mal WinXP MCE drauf...

Die Ernüchterung kam schnell, es ist einfach kacke...
Es geht kein Ton obwol im normalen Win Betrieb Ton funzt. Avi Dateien werden nicht fehlerfrei wiedergegeben und ich kann irgendwie keine Programme hinzufügen, zb n Web Radio Client.

Bin ich einfach zu dumm für die Media Center Edition? Überleg ob ich auf Vista Home Premium umsteigen soll bekommt man für 90€ oder ob es eine alternative gibt im Freeware Bereich zb eine Linux Distri.

Oder nehm ich einfach das normale XP Pro und spar mir Geld und Ärger.

Danke schonmal für eure Tips und Anregungen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
XP Pro hats du doch schon..
Wenn du nur die erste CD des MCE installierst , hast du das normale XP Pro
Brauchst du also nicht nocheinmal kaufen...
 
Ich würde das normale XP pro nehmen. Das Mediacenter finde ich echt nicht so schön. Da kann man mit Freeware viel mehr erreichen, wenn man sich selber etwas bastelt.
Oder du nimmst eine Linux-Distri. Da fragst du am besten mal die Linuxcracks hier. Soll schöne fertige Medialösungen geben.

Gruss QGel
 
XP Pro hats du doch schon..
Wenn du nur die erste CD des MCE installierst , hast du das normale XP Pro
Brauchst du also nicht nocheinmal kaufen...

also meine mce hat nur eine CD Oo

Aber stimmt schon, MCE is nen Pro wo bissel bunter is ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh