XP Programme unter Vista?

BMWbest

Enthusiast
hey

ich habe momentan XP auf der Platte..

wäre es möglich, wenn Vista installiert ist, einige Programme, die eben mit Vista noch kompatibel sind (wie z.b. TuneUp utillitys, winamp und so ein paar halt) zu starten..

oder muss mann die Programme alle nochmal auf die Vistapartition installieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hä? Was?
Also eine Programminstallation für 2 OS?
Warum? Vor allem die von dir genannten belegen ja lächerlich wenig Speicherplatz.
Aber ausprobieren kannst dus ja. ;)

Bei einigen Spielen klappt das sehr gut.Bei Anwendungen sollte man sowas allerdings eher lassen.Tuneup und Winamp sind solche Kandidaten die dir dann sicher Probleme machen.Also neue PLatte rein und fertig.Kostenpunkt maximal 20 Euro für ne 250 GB PLatte.Also worüber reden wir hier eigentlich.

wie? also Spiele kann ich auch so starten, also wenn ich sie unter XP installiere und Vista boote, kann ich sie starten?!

Kann man im Vorraus nicht sagen. Mit manchen Programmen (gilt nicht nur für Spiele) funktioniert das einwandfrei, mit anderen überhaupt nicht. Da hilft nur ausprobieren.

okay.. thx...
dann werd ich das mal versuchen...

am besten sollte ich mir ne 32bit version kaufen... da ist wahrscheinlichkeit vllt. höher..

bin aber positiv überrascht, dass das überhauot geht ^^ hab gedacht, dass ich alles neu installen muss^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh