XP RAID Treiber installieren, F6 Taste geht nicht :(

loopy83

Moderator, HWLUXX OC-Team, TeamMUTTI
Hallo,
will gerade zum ersten Mal ein Raid 0 unter XP installieren.
Habe das raid im Controller Setup eingerichtet, wird auch erkannt und erhält den Status "functional".
Nun möchte ich zu Beginn des XP Setups die F6 Taste drücken, um den Raid Treiber den Controllers einzubinden..
AAAABER!
Die Scheiss F6 Taste wird nicht erkannt, oder die Eingabe wird ignoriert.
Wasn da los?
Ist vielleicht eine andere taste mit dieser Funktion belegt oder sowas?

Bin etwas Ratlos. hab ne USB und ne PS/2 Tatsatur versucht, geht bei beiden nicht.

MfG "ratloser" Loopy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Verständnis, du hast die F6 Taste gedrückt als das Setup dich dazu aufgefordert hat, nicht vorher und auch nicht nachher?
Das steht am Anfang bei der Hardwareerkennung unten im weißen Balken für 1-2sek. und genau in diesem Moment musst du drücken.

Zum Verständnis, du hast die F6 Taste gedrückt als das Setup dich dazu aufgefordert hat, nicht vorher und auch nicht nachher?
Das steht am Anfang bei der Hardwareerkennung unten im weißen Balken für 1-2sek. und genau in diesem Moment musst du drücken.

Genau.

-Wenn du ne USB Tasta verwendest, hast du mal geschaut ob das Licht (Shift,etc.) währendessen leuchtet?

Falls nicht musst du im BIOS den USB/PS2 Legacy Support (Oder so ähnlich kann das lauten) aktivieren. Denn es kommt oft vor, dass während des Bootvorgangs die Tasta und/oder Maus nicht funktioniert und man dann bei solchen Sachen wie RAID einrichte,etc. Probs bekommt.

Grüße,Seb.

als ich das erste mal Windows auf ein Raid installiert habe dachte ich er sucht dann sofort nach dem Treiber und als er das nicht machte habe ich immer gleich neu gestartet
er greift aber erst später auf das floppy zu (wenn du F6 drückst passiert erstmal glaube ich gar nichts)

kann aber sein dass ich mich nicht mehr so gut erinnere, ist schon ein paar jahre her

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh