Aktuell steht unter meinem Schreibtisch ein Highend-Rechner mit Vista, der demnächst Windows 7 beherbergen wird. Dieser ist mein Alltags-PC für Spiele, Bildbearbeitung, Videoschnitt usw.
Als Ersatz bzw. Ergänzung soll nun ein Zweitrechner her. Ich habe dafür allerdings spezielle Anforderungen. Da ich mich mit Hardware zwar recht gut auskenne, aber aktuell nicht gerade up-to-date bin, frage ich mal hier nach, was ihr mir empfehlen würdet.
Die Anforderungen:
Freue mich schon auf Ideen. Schreibt doch einfach mal, was ihr empfehlen würdet, ich melde mich dann wieder...
Danke schonmal!!!
Als Ersatz bzw. Ergänzung soll nun ein Zweitrechner her. Ich habe dafür allerdings spezielle Anforderungen. Da ich mich mit Hardware zwar recht gut auskenne, aber aktuell nicht gerade up-to-date bin, frage ich mal hier nach, was ihr mir empfehlen würdet.
Die Anforderungen:
- Windows XP Pro (bereits vorhanden)
- Tauglichkeit für ältere Spiele (a la Sim City, C&C2, IndyCar-Series, ...) und Büroarbeiten
- daher: eigenständige Grafik vonnöten
- kleines Gehäuse (wenn möglich Schreibtisch-tauglich)
- leise
- Preisrahmen: Ist erstmal nicht so wichtig, dennoch sollte die Konfiguration natürlich preislich attraktiv sein, ist schließlich kein Highend-Rechner
Freue mich schon auf Ideen. Schreibt doch einfach mal, was ihr empfehlen würdet, ich melde mich dann wieder...
Danke schonmal!!!