XP: Soundsymbol braucht lange zum Laden

Curtissimo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.12.2002
Beiträge
45
Ort
Empfingen
Hi Leute,

seit geraumer Zeit braucht mein PC länger zum Windows laden. Er läd 2 Symbole (meine ATI Symbol und mein SoundMAX Symbol) und dann braucht er so ~ 1 Minute um das "Soundsymbol" zu laden, erst wenn dies geladen ist ertönt der Windows Startsound. Danach werden die restlichen Symbole geladen (2 Stück: Norton Firewall und Norton AntiVirus).
Hab schon probiert das Soundsymbol einfach in der Taskleiste zu deaktiveren, aber das hilft nicht. Genau so wenig wie die neusten Treiber (weil ich die schon habe für mein SoundMax [Asus P4PE] )

Woran kann das liegen?
Kann mir jemand helfen?


Greetz
Curtissimo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kommt mir sehr bekannt vor. Eine Minute lang tut XP gar nichts. Gib mal deiner Netzwerkkarte für TCP/IP eine feste IP. Sonst will XP einen DHCP Server finden, wo sicher keiner ist.
 
Norton war schuld

die Norton Progis waren schuld. Hab se neuinstalliert, dann hats wieder geklappt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh