xp sp1-daten sichern

samson

Neuling
hi all,

habe auf xp pro per windows update so alles noetige bisher geholt. wenn ich mein system neu installiere will ich aber nicht alles neu per internet updaten. wer weiss genau wo sich alle installierten updates zum sichern befinden so dass ich nach neuinstallation einfach ein lokales update starten kann?

many thkx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich glaube, daß das der wunsch eines (fast) jeden XP nutzers ist. aber meines wissens nach ist das leider nicht möglich. das liegt wohl an der M$ politik... wenn ich mich irre, dann kannst du gerne mal bescheid sagen.

ich habe irgendwo mal eine kollektion von allen updates auf einer page gefunden... aber ich brauche wohl nicht zu sagen, daß ich (und sehr wahrscheinlich auch du) das nicht so attraktiv finde...

naja, ganz so unmoeglich scheint dass wohl nicht. immerhin habe ich im windows directory ein verzeichnis namens servicepackfiles. ebenso vermute ich auch im directory driver cache ein paar updates. das zeugs ist also da, nur wie bringe ich einer neuinstallation von dort das sp zu starten? auch gigt es eine setup.exe die aber vom control panel aus gestartet werden will. eigentlich brauche ich nur die exe die das sp1 installiert. aber wo ist die?

Also nur das SP1 kannst du eine 32Bit VErsion für Netzwerke herunterladen, das ist eine knapp 100MB VErsion. Es gibt auch eine Möglichkeit wie du eine normale Win XP CD zu einer Win XP SP1 CD machen kannst. Bis dahin sind dann auch alle Patches eben bis SP1 enthalten.

Wenn Interesse besteht kann ich das vorgehen Posten.

@Sid Burn

hast du auch ne Anleitung wie man das SP1 auf ne Corporate-Version installiert (mit dem FCKGW....code) ?!

@NatureBoy
Die Anleitung gibt es zuhauf im Netz :) .
@samson
SP1 gibt es wie oben schon gesagt, zum Downlaod, Du kannst Dir aber auch kostenlos eine CD bei Kleinweich bestellen, dauert ca. 10 TAge bis das Ding bei Dir eintrudelt. Alle weiteren Updates kannst Du durch das Windowsupdate auch lokal speichern, dies geht über einen "DownloadWarenkorb" , mußt mal ein wenig suchen, ich weiß es auf die Schnelle nicht aus dem Kopf.
mfG,
bc

http://www.windows-help.net/WindowsXP/winxp-sp1-bootcd.html

http://techupdate.zdnet.de/story/0,,t419-s2123714,00.html

http://www.computerbase.de/article.php?id=130&sid=c3f4809e19c70b36079842b4f8d551f6

Gedacht ist diese Methode um das SP1 in eine bootfähige Windows CD zu integrieren. Die "bekannten" Corporate Keys werden deaktiviert, und es muß ein neuer Key eingegeben werde, wobei dieses Thema hier wohl fehl am Platz ist, darum auch hier der Verweis auf das www und diverse Seiten... . Die Aktivierung entfällt jedoch weiterhin.
mfG,
bc

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig verstehe muß ich halt anschließend "irgendeinen" Key eingeben und dann ists gut ...

keine weitere Regestrierung oder so ?!

Die Registrierung war nie notwendig, nur die Produktaktivierung (welche halt bei der Corporate entfällt). Und es ist richtig, Du brauchst nur einen "passenden" Key, was aber mit etwas Suche zu machen ist. Jedoch brichst Du dadurch Recht, selbst wenn Du den Key einer gekauften OEM für die Corporate nutzt. Auch kann Dir keiner genau sagen, was beim Onlineupdate über die Leitung geht. Dazu hat tecchannel einen guten Artikel, denn es scheint mehr zu sein, wie nötig. Meine persönliche Empfehlung (ohne hier der Moralapostel zu sein):
Leg Dir eine Systembuilder Windowsversion zu, diese kostet ca. 140 Euro (also durch eine wenig Sparen finanzierbar) und es läßt Dich ruhig schlafen :) (bitte keinen reply von irgendwem: Ich schlafe auch so gut :) :) ... ).
mfG,
bc

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von NatureBoy
@Sid Burn

hast du auch ne Anleitung wie man das SP1 auf ne Corporate-Version installiert (mit dem FCKGW....code) ?!

EDIT:
Anscheind wurde das Problem ja schon gelöst...

Zuletzt bearbeitet:
hoppla, hat sich ja ne menge getan...

werde mal die variante von windows-help.net testen, scheint eine sehr pausible variante zu sein. lass euch das resultat wissen.

ciao

... denk darn, die versteckten Dateien auf der CD auch zu kopieren, also sie anzeigen zu lassen. Ich hatte beim normelen Kopieren unter Windows Probleme (Abbruch kurz vor Ende mit einem Lesefehler, aber kann auch das Laufwerk gewesen sein), als ich einem Bekannten sein XP mit dem SP1a aufgestockt habe. Gelöst wurde die Sache dann mit Winiso, welches ALLE Datein sauber auf die Platte brachte und dann auch das Iso Image in einen Ordner extrahieren konnte.
mfG,
bc

alles vergebliche liebesmueh...
bisher habe ich nie das ganze sp paket geholt sondern nur das windows (online) update genutzt. eine neue cd inkl. sp1 kann ich anscheinend damit nicht erstellen, update.exe ist fehlanzeige. zwar habe ich alle sp files und hardpatches separat, nur ansprechen kann ich sie nicht :-((
und ein download von ueber 120mb dauert hier tage...

also wohl soch alles von vorne

thx all!!

Hallo
Du brauchst natürlich das komplette SP! Besorg es doch von einem Kumpel, oder einer Heft CD, auch MS verschickt die CDs auf Anfrage. So schwer kann dies nun wirklich nicht sein, nur dranbleiben :).
mfG,
bc

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh