XP SP2 auf SATA installieren

Mordog

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.06.2004
Beiträge
705
Ich versuch schon seit ein paar Stunden XP auf ne SATA-Platte (SP2504c an MSI K8N Neo Platinum) zu installieren.

Und zwar häng ich immer direkt nach dem ersten Reboot.
Meldung: "Fehler beim laden des Betreibssystems" und ncihts geht mehr.

Sata-Treiber hab ich eingebunden (Storage und Raid) und er kopiert ja auch alles schön brav auf die Platte drauf nur starten will er nicht.

Laut Samsung-Tool ist die Platte auch in Ordnung. (Nur den kompletten Oberflächenscan hab ich nicht gemacht)

Einer ne Idee was ich falsch mache??

P.S. Hab die Platte in 3 Partitionen unterteilt. Die Partition für Win XP ist leer, auf den anderen beiden sind Daten die ich behalten möchte. Aber daran kanns ja fast nicht liegen oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Sata-Treiber sind von der MSi-Homepage
 
an den partitionen liegt es nicht ich sag mal am treiber hatte für x64 auch einen falschen sata treiber und nix war mit booten :(
meinst du jetzt er hängt sich beim booten auf oder beim installen von windoof
 
LeTHaL schrieb:
mal ganz blöd frag du lässt im bios schon von der samsung hdd booten oder?

hab im Bios keine extra einstellung für SATA oder SCSI gefunden und wenn sie nicht erkannt würde, müsse ja was von wegen kein Bootmedium gefunden stehen, oder?

Tscheche schrieb:
an den partitionen liegt es nicht ich sag mal am treiber hatte für x64 auch einen falschen sata treiber und nix war mit booten
meinst du jetzt er hängt sich beim booten auf oder beim installen von windoof

Die Treiber sind schon für XP, auf die Idee dass ich mich verklickt habe bin ich auch schon gekommen.

Hängen tut er direkt nach dem ersten Boot nach dem Textsetup sobald er auf die Platte zugreifen sollte.

Wenn im Bios die Reihenfolge auf CD -> HDD steht kommt erst die Abfrage ob von CD gestartet werden soll und wenn ich nichts mache die Fehlermeldung. Wenn nur von der HDD gebootet werden soll kommt die Fehlermeldung sofort.
 
stimmt eigentlich, mach doch mal über die reparatur konsole nen fixmbr vllt hilft das ja
 
Wäre noch ne Möglichkeit. Aber ich hab die Platte jetzt zur Datenplatte degradiert und verwende meine alte IDE als Windowsplatte.

Trotzdem Danke an alle die sich um ne Lösung bemüht haben.
 
ich hate das gleiche prob mit meiner sata2 platte.

bei mir hat es geholfen wenn ich im bios bei der hdd erkennung von AUTO auf LRG(large) umschalte.

probier das mal.

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh