XP/SP2 .... Jeder Download ist beschädigt!

Gulliver03

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.12.2005
Beiträge
200
Hat hier jemand schon mal die Erfahrung gemacht, dass fast jeder Download in irgendeiner Weise unbrauchbare Daten liefert (Zip-Files die sich nicht öffnen lassen, EXE-Files die nicht startbar sind, Patches die nicht funktionieren etc.).

Bei mir ist das so! Jeden Download, oder fast jeden, den ich starte, kommt bei mir in unbrauchbarer Form an. Und da ist es egal, ob ich mit oder ohne Download-Manager arbeite.

Das System ist XP Prof mit SP2 und Windows Firewall. Es muss aber am System liegen, weil die Downloads an selber Stelle (Rechner hängen im Netz hinter einem Switch) mit einem Notebook problemlos funktionieren und die Daten hinterher auch völlig in Ordnung sind.

Hat da jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Besten Dank
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nehme aml an, die Downloads finden mit Internet Explorer und /oder Flash get
o.ä statt
Könnte am SP2 liegen(wg.der sog. Data Execution Prevention)
Fragt Windows denn, ob z.B man die Exe.files auch wirklich ausführen will ??
Hast du es schon mal mit Opera versucht ??
 
Was für ein Mainboard hast du? Falls nForce4, welche Chipsatztreiberversion benutzt du und ist die nVidia-Firewall auch installiert?
 
sr-71 schrieb:
Könnte am SP2 liegen(wg.der sog. Data Execution Prevention)
das sp2 macht auch alles kaputt :fresse:

@Gulliver03:

lad dir mal eine datei runter bei der die md5 summe dabei steht und dann überprüf die md5summe der datei auf deiner festplatte.

wenn die md5summen übereinstimmen ist mit den downloads alles ok und das problem liegt woanders
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ich habe ein ASUS MoBo mit NForce4-Chipsatz. Die NVidia-Firewall ist aber abgeschaltet, weil ich davon schon gehört habe, dass diese Dateien beschädigt. Gibt es einen Treiber, der diese Problematik in den Griff bekommt. Ich weiss nicht, ob die nicht vielleicht doch "werkelt", denn die Ethernet-Schnittstelle wird ja über den NVidia angesteuert, allerdings bei mir in Verbindung mit der Win-Firewall.

Das Problem tritt sowohl mit dem Internet-Explorer, als auch mit Firefox auf (Opera habe ich noch nicht probiert).

Ich meine ab und an fragt Windows schon, ob ein EXE-File ausgeführt werden soll.

Wenn es an der Data Execution Prevention liegt, was kann man denn dagegen tun. Ich habe ein Notebook, das alternativ als Download-Station herhalten muss, weil der Desktop solche Zicken macht. Nur auf dem Notebook hängt auch XP Prof. mit SP2 und Firewall von Windows.

:(
 
Zuletzt bearbeitet:
@Seegurke

Gibt es da einen aktuellen? .... NVidia hat da nur einen aus 10/2005.
 
Gulliver03 schrieb:
@Seegurke

Gibt es da einen aktuellen? .... NVidia hat da nur einen aus 10/2005.

Probier einfach mal nen anderen als den, der jetzt auf deinem System ist, evtl. den, der auf der CD ist. Neulich hatte schon mal jemand genau dein Problem und das liess sich durch aufspielen einer anderen Version beheben.
Leider finde ich den Thread nicht mehr ...
 
Hallo, ich habe jetzt mal den aktuellen Chipset-Driver 6.70 (10/2005) von der NVidia-Seite gezogen, installiert und mal ein paar Downloads probiert. Bei zwei kleineren Dateien hat es anstandslos geklappt (Größe war so zwischen 0,5 und 5 MB).

Dann habe ich von verschiedenen Quellen den Patch 1.3 für Doom3 gezogen, mehrmals als EXE und einmal als Zip ...... Größe ca. 32 MB .... allesamt auf die eine oder andere Weise beschädigt, so dass die Installation nicht durchlief.

Hat da noch jemand eine Idee?

Danke & Gruß
 
Hallo,

habt ihr nicht noch eine mögliche Lösung für mich. Ich frage mich, ob evtl. eine Neuinstallation hilft.

Allerbesten Dank nochmals!
 
Also bei mir war es die Festplatte. Ich hatte das Problem nämlich auch. Kannst ja mal mit Everest testen. Neue Festplatte gekauft und seit dem ist gut.
 
Also, wenn die HD jetzt auch noch eine Rolle spielen kann, dann kann man ja nur die Krise kriegen :heul: ...... denke aber nicht, dass das so ist, da ich mehrere Platten habe, die unterschiedlich mit Downloads angesprochen werden.

Ich habe jetzt mal weiter recherchiert und festgestellt, dass es auch mit dem NAM zusammenhängen könnte .... ich werde das ganze NVidia-Geraffel jetzt mal runterschmeissen und nur den aktuellsten Chipset-Driver installieren .... mal sehen, was dann passiert.

Eine Möglichkeit wäre noch, dass die FW nicht nur ausgeschaltet, sondern auch deinstalliert wird .... wie kann denn nur die FW deinstalliert werden? :confused:

Danke für Tipps
 
Hi,

hatte das Prob mal bei einem Rechner von nem Kumpel.

Bei ihm lags am RAM, war wohl ein Riegel defekt.

Lass mal Memtest laufen.

MfG
regi
 
regi schrieb:
Hi,

hatte das Prob mal bei einem Rechner von nem Kumpel.

Bei ihm lags am RAM, war wohl ein Riegel defekt.

Lass mal Memtest laufen.

MfG
regi

Stimme regi zu hatte sowas 2 mal und immer war es der ram bzw ein riegel war Defekt.
 
So, wieder im Lande .... MEMTEST laufen lassen, keine Fehler im RAM .... EVEREST zeigt keine Fehler der Platten an .... NAM deinstalliert .... jetzt schaun wir mal! :hmm:
 
Also die Hardware ist in Ordnung .... ich habe die letzten beiden Tage mal alle mögliche Downloads (unterschiedlicher Größe) durchgeführt, .... alle ohne Probleme, nachdem ich den NVidia Network Access Manager (NAM) deinstalliert und den neuesten Chipsatz-Treiber installiert habe.

Ich hoffe das bleibt jetzt so! :rolleyes: .... danke mal für die Tipps! :wink:
 
Hatte das selbe Problem gestern.
Nvidia Firewall Software wieder deinstalliert und alles ist ok. Keine deffekten Downloads. Allerdings hatte Ich das Problem nur mit der 32bit Windows Version. Bei der 64bit Version gab es bisher noch keine deffekten Downloads trotz Active Armor.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh