XP SP2 so schlimm

aaaaaab2

Neuling
Ich weis dass es ja nahezu Pflicht ist SP1 auf seinem PC zu installieren.
Als das SP2 veröffentlicht wurde, bekam es ja den Namen Spionagepack angehängt. Wie schlimm ist das wirklich? Reicht das SP1 oder sollte man SP2 installieren? Empfiehlt sich das Aktuelle Winfuture 2.17 UpdatePack?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SP2 ist Pflicht... sonst ist dein Rechner unsicherer als du denkst. Ich würde auch alle Updates machen.

SP2 ist Pflicht... sonst ist dein Rechner unsicherer als du denkst. Ich würde auch alle Updates machen.

Ja, sehe ich genauso!!

Ich verwende die Windows-Update Funktion, aber die Winfuture/Winboard-Packs sollen auch sehr gut sein.

Lasse nach der Installation grundsätzlich XP-Antispy drüberlaufen und gut ist.

Sehr zu empfehlen ist natürlich ein vollkonfiguriertes Windows als Image (ist nur doof bei Boardwechsel)!!

Ausserdem, wie willst du überprüfen, ob dich MS nicht jetzt schon komplett ausspioniert? Nie wirst du das können. Der Otto-Normal-User ist zudem auch nicht wirklich interressant...

also ich hab jetz das Service Pack2 installiert. (Hatte vorher garkeins drauf)
Hab den Rechner neu gestartet, kommt diese Fehlermeldung:

hab den Rechner neu gestartet und er lädt Checkdisk vor windows und stellt ein paar verwaiste daten wieder her. Hat ca 1min gedauert dann war ich wieder im WIndoof und die Fehlermeldung kommt erneut. Was ist das für ein Fehler?

Ich will dir nix unterstellen, aber ist es eine Vollversion von XP? Wie hast du das Update gemacht, online - oder ist es das Winfuture Pack? Wenn du vorher garkeins drauf hattest... dann war dein Rechner komplett ungeschützt. Hast du einen guten Virenscanner + Firewall (Zonealarm, o.ä.), Ad-Aware, usw?

Zuletzt bearbeitet:
also: das XP ist ne OEM mit gültigem Key also offiziel und legal.
hatte vorher Avast und Zonelabs drauf. Das ServicePack2 hab ich mir von Chip.de runtergeladen.

Mach doch mal das Internet Update an, vielleicht fehlt dir noch irgendwas wichtiges.

ich bin am überlegen ob ich jetz noch das Winfuture Pack drüber installiere oder ob ich es sein lasse und das SP2 deinstallier, dann sp1 und dann SP2 und dann winfuture. Weil wenn der fehler bleibt und ich hau die ganzen updates drauf kann ich das SP2 wieder schlecht deinstallieren (alle updates müssten auch weg).
Weis jemand konkret um welchen Fehler es sich handelt?

also ich habe in den letzten lahren merhrfach sp2 installiert und das ganze sys wegen problemen wieder löschen müssen

bei mir läuft windows ohne sp2 am besten
mit habe ich nur probleme

ich werde jetz erstmal das sp2 deinstallieren, dann kucken ob der fehler noch drauf is und dann das sp1 drauf hauen.

sp1 wird wohl standartmässig mit drauf sein, es sei denn du hast noch ne urururur alt windows cd
sp2 lässt sich leider nicht vollständig deinstallieren

probiers trotzdem, wenns nicht hilft totale neu installation und bitte formatieren nicht vergessen
und ganz wichtig nicht schnell formatieren

hier kannste dir ankucken, wie du das sp2 auf deine xp cd integrieren kannst.

dann ist es nachdem du xp neuinstalliert hast jedesmal schon drauf.

von nachtraeglichen installationen ergeben sich ohnehin fast nur probleme.
(wenn nicht, dann zumeist geschwindigkeitseinbussen)

das ist jedenfalls meine persoenliche erfahrung.

gruss,

veni.vidi.pwni

jetz hab ich das drecks ding deinstalliert, da kommt die fehlermeldung immernoch.

Da bleibt Dir wohl nix anderes übrig als zu formatieren.

ich kapier dieses Tut nich. Die sagen mir in Schritt 2 is soll das Service Pack 2 mit einem bestimmten Parameter aufrufen, aber wie mache ich das?

und dann : Über "Start, Ausführen, cmd" rufen wir Windows-Konsole auf, wechseln in das Verzeichnis "f:\XP_SP2" und geben dann folgenden Befehl ein:

wie wechsel ich in das verzeichnis?

Übrigens das WF update pack funktioniert nur mit den SP2 , da es nur die updates enthält die NACH den Sp2 erschienen sind.

micropro

also ihr habt mir bzgl des FATAL ERRORS mit eurem dickköpfigen verhalten super weitergeholfen. Als ich wegen dem Tutorial nero starten sollte kam die selbe fehlermeldung wieder. Nero deinstalliert. Auf (nimmer)wiedersehen Fehlermeldung.
Checkdisk startet jedoch immer wieder und löschte jetz nur noch verweiste dateien. Gehe ich da gefahr daten zu verlieren?
Hinzugefügter Post:
habe noch ein problem: wenn ich meine OriginalCD ansehe dann finde ich keinen CD namen:

was soll ich dann für einen Namen für die SP2 CD verwenden?

Zuletzt bearbeitet:
weil ihr andauernd gesagt habt dass ich neuinstallieren soll. das war aber nur als spass gemeint, nich ernst.
trotzdem danke für eure hilfe hat ja geholfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh