XP-SP2: WLAN erkannt, trotzdem keine Verbindung

TrippleM

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.01.2003
Beiträge
107
Halllo zusammen,

ich nutze folgende Hardware unter WinXP mit SP2 für meinen DSL-Zugang:

FritzBox SL WLAN, Kombination aus Router und DSL-Modem
Netgear WG111, USB-WLAN Adapter
Rest siehe Sig.

Die Fritzbox benutze ich als Router, da zeitweise auch das Notebook eines Freundes angeschlossen wird. Gestern fiel von jetzt auf gleich die WLAN-Verbindung aus.

Daraufhin habe ich die Fritzbox von Strom getrennt , ca. 3 min, für den Fall, das sie sich aufgehängt hat.

Danach zeigt mir das WinXP eigene Tool für die drahtlose Netzwerkkonfiguration das eingerichtete netzwerk zwar an, eine Verbindung kommt aber nicht zustande.

Hat jemand eine Idee?

Gruß
TrippleM
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat sich vielleicht irgendwas umgestellt so das die Verbindungen nicht mehr mit der gleichen verschlüsselung laufen?

Auf mehr vermutungen komme ich vielleicht wenn ich nicht mehr so müde bin ;-)


MfG
Ares
 
Also woran es jetzt lag ... :hmm:

Habe aber im Zuge des Austestens den Sendekanal der Fritzbox umgestellt und voilà ... bin wieder online.

Hoffe mal, das es wirklich nur daran lag.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh