XP speichert keine Ip

Honk82

Neuling
Hallo!
Also ich habe folgendes Problem:
Ich versuche 2 PC's miteinander zu verbinden, auf dem einen befindet sich Vista und auf dem anderen XP Pro SP2
Irgendwie hat nun der XP Rechner seit einiger Zeit das Problem, dass er keine IP's speichert.
Wenn ich eine Ip eingebe werde ich zum Neustart aufgefordert. Anschließend ist wieder alles weg. Ebenso ist es, wenn ich den Neustart verhindere.
In den Eigenschaften der Verbindung (Karte: "Netzwerkunterstützung") wird mir nix angezeiget, alles bleibt weiß. Woran kann dies nun liegen?
Bei Ipconfig /all wird die Karte ebenfalls nicht mit aufgeführt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ich schon mehrfach. inzwischen wars sogar so weit, dass win die ip für die lan karte auf die wlan karte gelegt hat. irgendwie eigenartig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh