XP Startproblem

Terminator

Hellboy
Thread Starter
Mitglied seit
30.06.2003
Beiträge
1.539
Hi,

hab ein kleines Problem mit meinem XP Prof. mit SP2... und zwar läuft beim Startbildschirm der Balken ungefähr 20mal durch bis er anfängt was zu laden... das selbe zeigt auch Bootvis an... er wartet auf irgendwas, hab aber ehrlich keine Ahnung auf was...
Netzwerkkarte ist eine OnBoard und hat ne feste IP... W-Lan Karte hab ich eine im PCI-Slot drin und die hat auch ne feste IP...
Hab auch schon alle USB-Geräte abgeklemmt... trotzdem das lange Warten...
Defragmentiert wurde bereits und mit Bootvis optimiert hab ich auch...
Hab vom nForce 4 Treiber den IDE Treiber erstmal installiert gehabt (selbes Problem)... dann wieder runtergeworfen... hat sich aber nix verändert...
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen... also das Sys hab ich gestern so aufgesetzt und es war von Anfang an dieses Problem... neu aufsetzen würde ich gerne vermeiden...


MFG
Terminator
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu dem PXE find ich keine Option im Bios... eventuell kann mir da jemand weiterhelfen... Board-Handbuch gibt auch nix her...
 
hat nix mit PXE zu tun, das würde nachm Post erscheinen und nicht beim Ladebalken.

Würde XP noch mal installieren (dauert doch nur 10-15 Minuten) und wenn Du es erst gestern gemacht hast kann ja noch nicht viel aufm Rechner drauf sein.
 
dafür hab ich jetzt echt keine Nerven... außerdem ist nicht gesagt dass dadurch das Problem behoben wird...
 
aber es is auch nicht gesagt, dass es nicht behoben wird ;P
 
Neuinstallation kommt immoment nicht in Frage... es besteht ja auch kein Fehler... XP wartet halt nur auf irgendwas... und nun stellt sich eben die Frage auf was es wartet...
 
hat nix mit PXE zu tun, das würde nachm Post erscheinen und nicht beim Ladebalken.

Würde XP noch mal installieren (dauert doch nur 10-15 Minuten) und wenn Du es erst gestern gemacht hast kann ja noch nicht viel aufm Rechner drauf sein.

XP dauert bei Dir 10-15 m wie machst DU das denn allein XP dauert bei mir ca 45 m plus wer weiss wieviel Stunden für den Rest :confused:

Leider kann ich Dir auch nicht helfen
Wäre die "Pause" im Windos wüsste ich evtl warum aber so

evtl mal ein paar Dienste abstellen
oder eben die Druckerfreigabe im Explorer (nur ein Versuch)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab Win grad nochmal neuinstalliert... immernoch das gleiche...
Bootvis zeigt nun aber an:
Warning! Disk Write Caching disabled
Jedoch ist bei meiner 320er WD Platte der Write cache an... brauch ich da nochmal irgendwelche besonderen Treiber oder sowas?
 
hab Win grad nochmal neuinstalliert... immernoch das gleiche...
Bootvis zeigt nun aber an:
Warning! Disk Write Caching disabled
Jedoch ist bei meiner 320er WD Platte der Write cache an... brauch ich da nochmal irgendwelche besonderen Treiber oder sowas?

Zeigt Bootvis immer an ... würde ich nix drauf geben.
Aber Bootvis zeigt auch grafisch an was während der Bootzeit gemacht wird. Müsste da doch im Klartext zu sehen sein was so lange dauert.
Hinzugefügter Post:
XP dauert bei Dir 10-15 m wie machst DU das denn allein XP dauert bei mir ca 45 m plus wer weiss wieviel Stunden für den Rest :confused:

Naja... ich schmeiss immer nur die Software auf den Rechner die ich auch wirklich brauche, das sind nicht mehr als 20 Pakete. Und ich installiere sie erst dann wenn ich sie auch wirklich brauche.

Windows installiere ich von einer Nlite-CD ... erfordert von mir während der Installation nur 2x Return auf die Partition auf die Installiert werden soll und schiebt gleich alle Treiber die ich brauche nach. Bedeutet ich muss keine Seriennummer, kein Land, keinen Computernamen blabla eingeben und hab nach dem 1. Neustart kein Ausrufe oder Fragezeichen im Gerätemanager. Spart enorm viel Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh