XP Systemordner lassen sich unter Vista nicht löschen

Flame85

Neuling
Hallo zusammen, ich habe mittlerweile ein Jahr lang Vista und XP gleichzeitig auf einem Rechner gehabt. Heute habe ich die Partition mit Vista formatiert und über die XP Partition Vista installiert.
Ist nicht ganz so gelaufen wie ich mir das vorgestellt hatte, wollte eigentlich auch diese Partition formatieren aber naja nun ist es so.
Jetzt habe ich den Ordner Windows.old gelöscht, habe aber noch den alten Ordner Programme sowie den Ordner Dokumente und Einstellungen. Immer wenn ich den löschen will kommt, "Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung dieses Vorgangs".
Aber irgendwie muß ich diese Dateien doch löschen können!?!
In XP komme ich ja jetzt nicht mehr rein, alles weg.

Könnt ihr mir weiterhelfen?:eek:

MFG
Flame

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke schon mal für die Antwort.
CMD kann ich aufrufen aber dann hört es auch auf, habe eben mal ein bißchen rumprobiert aber ich bekomme das nicht hin.
Kannst du mir weiterhelfen?

Zusätzlich zur PN.
Wenn du heute erst Vista installiert hast, warum formatierst du nicht einfach die Platte nochmal neu. Die Installation dauert ja nicht wirklich lang

Da hätte ich garkein Problem mit, aber wie mache ich das? Bei der Inst. kann ich das garnicht auswählen??? :wall:
Bei XP war das immer anders.

MFG
Flame

Du kannst doch beim Setup (also bei der Festplattenauswahl) auf erweitert klicken und dann formatieren bzw. Partitionen löschen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh