XP Tablet PC Edition auf XP-CD ?

Larry31

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.06.2008
Beiträge
65
Hallo,
könnte nächste Woche relativ günstig den dann ehemaligen Tablet-PC meiner Schwester übernehmen. Installiert ist Windows XP Tablet PC Edition, Lizenzaufkleber klebt unter dem Gerät.
Vorher wird aber wohl durch ihre Firma die Festplatte komplett platt gemacht und das Betriebssystem entfernt.

Frage:
Befindet sich die Tablet-PC-Variante von XP auch auf der originalen Windows-XP-Prof.-CD oder hält MS dafür nochmal extra die Hand auf ? Lizenz wäre ja vorhanden, leider kein Installationsmedium.

Und, vorausgesetzt, ich kaufe das Teil, dann würde ich auch gerne die Funktionen nutzen, sprich es bleibt wohl nichts anderes übrig als die Tablet-PC-Edition zu verwenden.

Thanx
Larry
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weshalb fragt nicht deine Schwester in der Fa nach der/einer CD
 
Weshalb fragt nicht deine Schwester in der Fa nach der/einer CD

Das wäre natürlich die einfachste Variante... wenns denn aber möglich wäre hätte ich nicht gepostet...

Es handelt sich um Leasingrückläufer die günstig abgegeben werden. Verkauft wird lediglich das Gerät mit vermutlich (weiß ich nicht genau) leerer oder keiner Festplatte. Deswegen auch meine Frage.

Ist in größeren Firmen (leider) so üblich, dass lediglich die Geräte ohne Installationssoftware ausgeliefert werden, auch wenn der Kunde die Lizenzen bezahlt hat. Kenne ich so aus meiner eigenen Firma...
 
Es gibt einen extra Datenträger. Kennst du einen Studenten, der MSDNAA-berechtigt ist? Der kann dir einen besorgen. ;)
Alternativ Vista oder 7 installieren, die haben diese Trennung nicht mehr. Oder, wenn es sich um ein Thinkpad handelt bei Lenovo anfragen, die schicken die Installationsmedien meist für wenig Geld zu.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh