XP und Barton ... ?

hergra

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
1.061
Ort
Altmittweida - Near2Chemnitz
:mad:

hab jetzt n neuen barton 2500+ AQXEA 0325 und extra dafür noch n abit nf7, hab heut nacht windoof runtergehaun, winxp draufgemacht, läuft einwandfrei ...

ich übertakte nur geringfügig (1980mhz), und er will einfach nich mehr ins windoof rein ! astreiner boot und dann bleibt er hängen !

hab schon probert, die vcore auf 1.7 hoch, timings runtergestellt und alles mögliche und unmögliche !

woran liegt das, bzw wie bekomm ich das weg ? BIOS update ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mh, hab jetzt 166x13 stabil am laufen, aber 200x10 funztz net ...

soll ich die Chipsatz spannung erhöhen ? aber bis 200 müsste die doch mitmachen !
 
Ok, jetzt bin ich am ende ...

166x14.5 Stabil :eek:

aber 200x10 bringt er nich, nein, noch nichmal 180x11 !!! vor dem erhöhen der Vcc hab ich bissarl respekt ... muss das sein ?
 
jopp
liegt wohl eher am arbeitsspeicher

kannst ja mal asyncron stellen. dann müsste es gehen
 
ok, erstmal zu den fragen :

speicher sind 2x256mb pc400 twinmos/winbond bh-5 jaa, BH-5

ok, hat sich aber grad geklärt ...

hab ihn jetzt auf 200x12 laufen, bis jetzt stabil mit dem rc5-client !

asynchron werd ich ihn garanitert nich einstellen, da mach ich ja performance minus :d:d:d

hab jetzt :

200x12
@ 55° (aber im zimmer isses ganz schön heis !)
@ 1.76 VCore (obwohl ich 1.8 eingestellt hab. abit eben ;)
@ SLK900
@ 2.8 VDimm
@ 2-6-2-2- CL2
@ Vcc @ 2.8V

so, das geht i.O oder ?
 
hmm... sollte der speicher die 400mhz nich auch ohne vdimm erhöhung mitmachen?
 
hab die ganze zeit grad rc5 laufen ... und bis jetzt hällt alles durch, scheint n glücks griff gewesen zu sein ... ich test heut abend, wie hoch ich noch komm
 
Hi Hergra wollte mal fragen was für ein vcore du jetzt für die cpu benutzt und wieviel mhz du stabil am laufen hast :)
 
hast du mal gemacht, was performer angeordnet hat? wuerde mich auch interessieren.
 
hergra rechnet RC-5, ist halt ähnlich Prime! Wenn die CPU nen Fehler macht ist die WU ungültig und wird auch nicht gewertet.

Bei Ihm läuft aber alles stabil... RC-5 stable, sozusagen! ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh