XP und USB 2.0

srueckert

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe jetzt meinen Rechner neu zusammengebaut. Bekomme immer die Fehlermeldung, dass USB 2.0 leider momentan nicht unterstützt wird. Habe aber bereits das SP2 installiert, da sollten doch auch die Komponenten aus SP1 enthalten sein, oder???

Wie erreiche ich denn nun die Geschwindigkeit von USB 2.0 statt 1.1??? Doch noch SP 1 installieren??

Vielen Dank im voraus!

Sascha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei XP (und älteren MS-Betriebssystemen) sind die älteren Servicepacks in den neueren immer enthalten. Daran liegts also schonmal nicht.

Verbaute Hardware

1 x AMD Phenom II X4 940 Black Edition, 4x 3.00GHz, boxed
1 x ASRock AOD790GX/128M, 790GX
1 x Samsung SpinPoint F1 1000GB, 16MB Cache, SATA II (HD322HJ)
1 x A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)
1 x LG Electronics GH22NS40, SATA, schwarz

Die Treiber vom Mainboard installiert? (Allgemein wieder alle Treiber installiert?)

Treiber

Habe ich alle installiert. Wenn ich im Menü jedoch auf den Eintrag "USB 2.0 Treiber" gehe, um diese zu installieren erhalte ich die folgende Meldung: "USB 2.0 drivers are provided in Service Pack 1 (SP1) for Windows XP,
which is available through Windows Update http://windowsupdate.microsoft.com/ ".

Ich habe jedoch bereits das SP2 installiert...

Vielleicht versuche ich es noch einmal auf der Herstellerseite des Mainboards...

Doch - bei UBS-Controller gibt es sowohl ein Fragezeichen als auch ein Ausrufezeichen. Habe jetzt noch mal manuell nach den Treibern suchen lassen und die ? sind verschwunden. Ich hoffe es klappt jetzt - ich werde berichten....

Vielen Dank erst einmal!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh