XP - Vista Partition auffindbar, kein zugriff!

r3flect

Enthusiast
Hallo!

Ich habe 2 Seagate 500GB platten (jeweils 2 Partitionen) und 1 WD Raptor 74GB. = 5 Laufwerke + DVD.

Unter Windows XP werden alle 5 Laufwerke erkannt.
Unter Vista werden nur 4 erkannt da aus welchen grund auch immer eine Partition von einer seagate den laufwerksbuchstabe C:\ der anderen Seagate platte "geklaut" hatte.
Das problem ist nun, das ich von der Systemplatte nicht den laufwerksbuchstabe C:\ zu zB. K:\ ändern kann, dann können div. dienste nicht mehr gestartet werden, hatte ich schon probiert und dann Vista zurückgesetzt.
Nun geht Vista wieder, ist ja kein ding.
Unter Vista wird die Partition ~ 172 GB angezeigt, jedoch ohne LW buchstaben etc!!
Was kann ich nun tun?
Ich kann ja nicht die ganzen daten verschieben, da hab ich nicht genug platz für.. gibt es noch einen weg, den laufwerksbuchstaben der Partition auf die nicht zugegriffen werden kann, zu ändern? Anbei schicke ich eine hochgeladene datei, welche die HDD's im einzelnen in der Datenträgerverwaltung anzeigt, XP & Vista auf 1 Bild.
Hoffe jemand kann mir da raushelfen.. =(

In den ganzen jahren die ich Betriebssysteme installiert habe, ist mir sowas noch nie untergekommen, nicht mal unter 1IDE und 5 SATA platten an einem PC.. SATA anschlüsse sind alle 100%ig ok, egal wo ich die reinstecke, alle funzen und immer wird das gleiche angezeigt.
hatte das problem schon auf dem m3a32-mvp deluxe (hab ich drüber hinweggesehen) und nun mit dem m4a79t deluxe das gleiche da ich div. sachen nun brauche..
Was evtl. noch interessant ist, unter Windows 7 hatte ich anfangs nur 3 Partitionen, diese konnte ich dann ohne Probleme ändern, bis auf die "verlorene Partition". Unter XP ist allerdings voller zugriff kein problem!!

Mal sehen was ihr davon halten..

MfG

http://www.bilder-hochladen.net/files/7ma0-1g-jpg.html

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh