XP -> Vista per Update Coupon = 2 Lizenzen?

X-Media

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.08.2004
Beiträge
203
Hallo!

Ich habe eine kleine Lizenz-technische Frage:

Wenn ich mir jetzt Windows XP mit einem Vista-Coupon kaufen würde, könnte ich dann legal beide Versionen parallel (auch auf unterschiedlichen Rechnern) betreiben?

Wenn ja, wäre das (für mich) mehr als interessant...

Grüße
Malte
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, die XP Lizenz erlischt dann und du darfst nur noch Vista benutzen, es ist ja sozusagen ein Upgrade

Edit: Danke webwilli, wieder was dazugelernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!

Aber wenn ich das richtig verstehe, sollte man jedoch beide Systeme auf einem Rechner parallel betreiben können - das wäre nach MS wohl in der Grauzone, aber dennoch möglich...

Grüße
Malte
 
Wenn man es parallel auf einem Rechner installiert ist es imo nicht illegal.

"In einigen Foren wird nun vermutet, dass somit der Lizenzschlüssel seine Gültigkeit verliert. Dem ist jedoch nicht so. Microsoft untersagt die Verwendung der XP-Lizenz nur für die Dauer der Nutzung von Windows Vista. Sollte dem Kunden das neue Betriebssystem nicht zusagen, kann wieder auf XP "abgerüstet" werden, wobei die Lizenz wieder genutzt werden darf. "

Sobald ich Windows XP starte, nutze ich kein Vista und umgekehrt. Das ist wie ein Downgrade was ja auch möglich und legal ist. Nur man deinstalliert Windows Vista nicht wieder. Eine Nutzung auf zwei verschiedenen PCs ist nicht möglich (die Installation von einer Windows Update DVD setzt ein lauffähiges Windows XP gemäß Updatepfad voraus) auch nicht erlaubt. Ist vielleicht auch eine Frage der Definition des Begriffs "Nutzung".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh