XP will externe Festplatte nur formatieren,nicht öffnen! Hilfe!

1stSkill

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.03.2006
Beiträge
235
Ort
Armageddon
Die externe FP eines Bekannten zickt rum (oder XP?). Man kann nicht mehr auf die Platte zugreifen, stattdessen kommt die XP-Meldung, daß der Datenträger formatiert werden muß und ob man dieses nun wünscht. Keine anderen Auswahlmöglichkeiten. Geht wie immer in erster Linie um die Daten! Kann man da mit Programmen, wie "O&O Disk Recovery" oder "O&O Format Recovery" noch was richten, obwohl das letztere, meiner Meinung nach, ja nur für das Wiederherstellen von Daten von bereits formatierten Datenträgern ist. Über Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar, denn nachher bringt er das Teil vorbei! M.f.G.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also dieser "Formatierungs"-Befehl zeigt er beim Booten an....
Habe ich das richtig verstanden ?
Mhm...

Ist da ein Betriebssystem drauf ? (Eher unwarscheinlich, aber Leute gibts =p )
Wenn ja, dann versuch mit einer anderen Festplatte zu booten.

Wenn nicht, dan lade dir einfach mal Treiber für die Externe Festplatte.

Sonst kann ich dir leider nicht weiter helfen.
 
FP wird über USB angeschlossen und normal erkannt (pling-plong) erkannt. Wieso sollte auf der Externen ein BS sein,natürlich nicht. Nur Daten. Wenn man Sie im Arbeitsplatz öffnen will, dann gibts die Meldung. Das Problem ist erst seit 2 Tagen aktuell, kann also nicht an den Treibern liegen. Muß nur irgendwie an die Daten kommen, dann die Daten kopieren und dann kann XP endlich seinem Formatierungswunsch nachkommen. M.f.G.
 
FX57-Freak schrieb:
FP wird über USB angeschlossen und normal erkannt (pling-plong) erkannt. Wieso sollte auf der Externen ein BS sein,natürlich nicht. Nur Daten. Wenn man Sie im Arbeitsplatz öffnen will, dann gibts die Meldung. .
Wenn die Platte erkannt wird dann schau mal in die Datenträgerverwaltung als was sie erkannt wird.( Partion ,Status,usw.)
 
Da ist wahrscheinlich die Partitionstabelle zerschossen. Einfach mal nach nem Tool dafür suchen.
 
Fixmbr könnte das richten, sonst versuch mal die HDD intern anzuklemmen. Falls immernoch formatiert werden soll, starte eine Windowsinstallation, gehe in die Reparaturkonsole und nutz den fixmbr-befehl, wenn das nicht hilft, nutz Recovery-Tools. Hört sich für mich aber weniger so an als hätte der User den MBR zerschossen, ob die Platte schon kurz vorm abnuckeln ist?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh