XP120 oder SI-120?

Also kann man sagen, dass der SI-120 etwa auf der gleichen Stufe mit dem Sonic Tower steht (marginaler Defizit) aber ungleich größer und schwieriger zu montieren ist, ja?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Thermalright Lüfter sind vorbildlich in der Installation. Beim ST scheint das ja genau andersrum zu sein.
Falls Du es auch so gemeint hast, ist deine Interpretation ein wenig verdreht :hmm:
 
Na ja, der SI ist ca. 1/3 leichter als der Sonic Tower und handlicher sieht er auch aus. Und so hoch wie der ST ist der SI auch net, was IMHO vorteilhaft ist, da somit das sowieso schon größere Gewicht beim ST viel schlechter aufs Board verteilt ist als beim SI.

Und besser aussehen tuts auch find ich, der ST is soweiso schon riesig, aber durch die enorme Höhe sieht das irgednwie ziemlich krank aus. :fresse:
 
Beim A64 und beim P4 sind 700g Gewicht doch ein Klacks... da können auch 1,5kg Kühler kommen, ohne dass da was beim Transport passiert. Und 5kg wenn man den PC beim Transport vorsichtig bewegt. :d

Außerdem befindet sich beim Sonic Tower und den meisten anderen großen Towerkühlern der größte Teil des Gewichts in der Bodenplatte, da diese auch Kupfer besteht. Die Alulamellen wiegen nicht viel, weshalb auch der Hebel nicht sonderlich groß ausfällt.

Wir haben keine Sockel A Zeiten mehr... ich frag mich echt was da manche immer für eine Panik schieben.

Der Sonic Tower wird in einem geschlossenen System dem SI-120 einiges abnehmen. Er ist zwar etwas schwerer zu montieren (auch wenn dies für den A64 nicht ganz so sehr betrifft - für den P4 und den Sockel A ist es kompliziert und fummelig), aber kostet deutlich weniger und kühlt, wie gerade gesagt, doch noch ne Ecke besser - es sei denn es sitzt ein schön lauter Lüffi im Seitenteil oder das Seitenteil besteht aus Lochblech. Dann könnte der SI-120 in etwa gleichziehen oder eventuell etwas besser sein (je mehr Frischluft der Kühler bekommt umso stärker ist er).
 
Würd ich gerne mal im Vergleich sehen. Kann mir nicht vorstellen dass momentan irgendeine Heatsink besser sein soll als die XP-120 bzw. die SI-120. Meine Temps mit der SI-120 hab ich ja oben gepostet, und die sind halt mit nem total grottigen Lüfter. Außerdem, das Gewicht spielt sehr wohl eine Rolle, auch beim S939 bzw. S775. Und dass man bei der XP/SI-120 das Motherboard bei der Installation nicht heraus zunehmen braucht um eine Bodenplatte zu installieren ist n riesen Vorteil.
 
Hat jemand auf den SI-120 nen Papst Lüfter draufgesetzt und kann mir mal temps geben oder anbieten?
Gruß RedZombie
 
RedZombie schrieb:
Hat jemand auf den SI-120 nen Papst Lüfter draufgesetzt und kann mir mal temps geben oder anbieten?
Gruß RedZombie
Ja ich habe eine SI-120/Papst Kombi am laufen. Allerdings läßt sich das sicherlich schwer vergleichen, da zu viele Faktoren eine Rolle spielen. Ich habe einen A64 X2 4400+ auf 1,45V laufen und der macht so Temps von ca. 32° Idle und 42° bei Last, allerdings soll mein Board (DFI Lanparty NF4 SLI-DR) die Temps auch viel zu niedrig anzeigen. Aber jetzt hast Du halt einen kleinen Anhaltspunkt. ;)
 
Der SI-120/XP-120 verliert gegen die Top-Towerkühler im geschlossenen System sehr wohl. Hab ich und Martin (von T4U) auch so getestet.

Beim Sonic Tower brauchst du auch nicht das Mainboard ausbauen. Nur wenn das Board halt keine Backplate mit Gewinden besitzt. Aber dann muss für den XP-120/SI-120 das Board auch ausgewechselt werden. (z.B. bei Gigabyte Boards)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh