xp2500+ mit 3,2GHZ???

Forrest

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.06.2004
Beiträge
539
Ort
Welver
hallo,
habe in der firma einen mitarbeiter der stock und stein schwört das sein xp 2500+ barton mit eienem asus a7n8-e deluxe auf 3,200ghz betrieben hat, wohl gemerkt mit luftkühlung :rolleyes: ich muss ja leider zugeben das ich das nicht glauben kann :d
1. geht es überhaupt einen xp soweit zu übertakten mit luftkühlung?
2. wo liegt der ghz rekord für den xp? und wie wird dann gekühlt?

bitte zahlreich antworten, dann kann ich meinem kollegen morgen mal zeigen das er in einer traumwelt lebt :shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nee, das geht nicht, ich schätze der meint das er den als XP3200 betreiben kann also 11x200Mhz. aber wirkliche 3200Mhz hat mit Luftkühlung bisher noch keiner erreicht.
Ich wüsste auch nicht ob das schon mal einer mit Wasser oder Kompressorkühlung geschafft hat. Ich glaube bei 2700 oder max. 2800 echten Mhz. ist das Ende der Fahnenstange erreicht.
 
Ich habe auchmal gelesen dassdie Athlon XPs nur für einen maximalen reelen Takt von 3000Mhz gebaut worden sind...ich glaube alles was höher ist verkraftet der kern nicht ....

mfg

Uzundiz
 
gab es nicht mal oc-teams bzw. sonst irgendwen der nen xp @ über 3 ghz hatte?
 
Mit Wasserkühlung bis ca. 2900MHz
Mit Kompressorkühlung schon 3200MHz gesehen.
 
@ Forrest: Lass dir das Experiment doch mal vorführen! Setz dich zusammen mit ihm vor seinen Rechner und sieh zu, wie der den FSB auf 200 MHz und den Multi auf 16 setzt! :fresse: Wenn es stabil läuft, dann kauf ihm den Prozessor bitte für 75€ (NEUPREIS!!!) ab, wende dich per PM an mich, und ich kauf dir das Teil für 80 € ab! Alles weiter per PM
 
@ mc soar: wenn er den wirklich so hoch kriegt dürfte es wohl noch andere interessenten geben, die weitaus mehr dafür zahlen würden ;)...ich kann nur zustimmen! Mach ne Wette!
 
klick

...sind zwar t-bred's, aber auch XP.

ich glaub deinem freund das trotzdem nich, vorallem nich mit dem board und ner lukü :fresse:
 
@hummelmm: Nur mit Dreistigkeit kommt man zum Erfolg! ;)
 
Ja, das mit der Wette is ne gute Idee.
Mit Luftkühlung ist das aber net möglich,
Ich hab zwar über 3 GHz schon gesehen Alerdings mit Wakü.

mfg
remember me
 
die wette würde er annehmen, ... doch er hat seinen rechner schon verkauft.... habe ihn nochmal genau gefragt wie er das hinbekommen hat. er sagte mir etwas von umlöten, widerstand und das dann der fsb auf realen 400mhz laufen würde...das wären ja mit ddr ram´s 800mhz??? werde ihn aber mal überreden ob er hier das nicht mal schreibt was er genau gemacht hat....vieleicht wüst ihr und ich morgen ja mehr...
 
Forrest schrieb:
er sagte mir etwas von umlöten, widerstand und das dann der fsb auf realen 400mhz laufen würde...das wären ja mit ddr ram´s 800mhz???

LOL..... nie und nimmer im Leben nicht auf keinen Fall. ;)
 
hm jo würde auch wetten.....das muss aber ein PRO im oc sein^^*gg* :lol: :p
 
:stupid: joa das geht ja net UMLÖTEN?? :banana:

nie und nimmer da hat er recht...(geile Traumwelt)

mfg
remember me
 
viel ahnung hab ich ja nicht, aber wer sagt, das der RAM 1:1 läuft? FSB und RAM-Takt sind immer noch zwei sachen ;)
 
perfectworld schrieb:
viel ahnung hab ich ja nicht, aber wer sagt, das der RAM 1:1 läuft? FSB und RAM-Takt sind immer noch zwei sachen ;)

Richtig, aber mir gehts auch eher um den angeblichen FSB von real 400 MHZ. Da leg ich mich fest, mit nem NF2 in jedem Fall unmöglich. Glaub der Weltrekord liegt irgendwo bei 298 mit nem DFI LAnparty NFII...

Gruß
 
meld ich mich halt auch mal ;)

der maximal pi-stablie takt eines barton kern xp's liegt bei knapp über 3.6ghz, ne genaue zahl kann ich leider nicht bieten, da meine links alle weg sind ;(

das war ein kombi aus flüssigem stickstoff auf dem cpu und trockeneis auf nb, sb und ram.

maximaler fsb bei xp system ist 320, gesamttakt hier war glaube 3.1ghz, auch hier kann ich mit einem link leider nicht mehr dienen, warn aber auch alles japaner oder zumindest asiaten ;)

und zum thread selbst, 3.2ghz (real) sind mit lukü defitniv nicht möglich, brauch man ganrich diskutieren, der cpu müsste ja dann mit stickstoff üebr 4ghz machen ;)
...klar meinte er 3200+!
 
nein, er meinte reale 3,2ghz! habe ihn mehrmals gefragt...ich hoffe das er am montag schreibt wie er das angestellt hat....
 
hab schon verstanden dass er das meinte... ;)

das ganze ist aber nicht nur 100% unwarscheinlich sondern auch physikalisch ein kleines wunder, immerhin macht ein barton mit nur 1.85v und 3200mhz schon 150w verlustleistung, da ist man selbst mit ner wakü direkt bei 50°, mit lukü dürfte er dann knappe 80°c haben...das ist die richtige temp. um nen cpu zu oc'n...!

..oder er wohnt am südpol und stell den rechner raus vor die tür ;)
 
Nicht ganz, er wohnt in Dortmund;) da ist es aber auch nachts kalt;)
 
Also was dein Kumpel da erzählt ist nen Ziemliches Märchen.Wenn er schon so kuriose dinge auf seinem Rechner feudelt, dann sollte er den Rest der OC-Welt dran teilhaben lassen.
Gruß ede
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh