XP2500+ @ XP3200+ mit Standard V-Core

Ob du nun mit FSB200+ oder FSB166 OCst ist ega, hauptsache du machst dem Teil feuer unterm Hintern ;) Zählt also auch.

Habe aber nochwar herausgefunden: Wenn die zweite Reihe mit einem Y anfängt, soll das auch sehr gut sein --> 3000+/3200+
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cpu:
barton 2500+
axda2500dkv4d Y857548200426
aqxea 0327updw

ram:
infineon&kingston 2100 / 266mhz

kühlung: thermaltake volcano 11+ (20euro :d), regelbar. 3500rpm @ windows, 5000rpm @ games

oc:
läuft auf 17*133mhz=2261mhz mit standard vcore.

lief testweise auch auf 14*166=2324mhz ebenfalls mit standard vcore. allerdings sind dabei die rams um 33mhz übertaktet... ohne irgendwelche kühlung... lief zwar auch unter belastung ohne probleme, aber das tut ihnen wohl kaum gut :hmm:

temperaturunterschied zwischen normal und oc beim normalen windowsbetrieb null grad. wies bei belastung aussieht wird sich noch zeigen, der cpu ist noch nicht lange drin. beim nicht-übertakteten betrieb war der temp unterschied zwischen belastung und nicht-belastung 3-4° mit entsprechend erhöhter lüfterleistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind ja geile ergenbnisse
vielleicht bekomm ich so einen am Montag :)
Mfg Tobiman
 
www.funcomputer.ch

gibt aber auch ne deutsche version... www.funcomputer.de ... kennt doch jeder ;)


[update]
habe den cpu und seine temp unter last mit 2267mhz getestet. im vergleich zum standardtakt von 1833mhz hab ich kein einziges grad mehr... obwohl mehr als 400mhz mehr takt :d

[update&frage]
hab jetzt 18*133= ~2400mhz. temperatur immer noch gleich :d vcore hab ich im bios jetzt auf 1.75v erhöht. mbm5 zeigt mir eine durchschnittliche vcore von 1.81 an... stimmt das? oder das was ich im bios eingestellt habe? sollte aber beides ok sein oder? und weiss jemand wie man das amd p-rating berechnet? würde gern wissen was 2400mhz in amd-sprache sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs hab mal eben die ganzen codes durchgeschaut und mir ist was aufgefallen


AXDA2500DKV4D 985658 7250192
AQXDA 0322MPMW

AXDA2500DKV4D Y844348 271328
AQXDA 0319 MPMW

AXDA2500DKV4D 9231938 240219
AQXEA 0324TPCW

AXDA2500DKV4D 9713848 250178
AQXEA 0321 SPBW

AXDA2500DKV4D 9234338 270398
AQXEA 0324 UPHW

AXDA2500DKV4D Y857548 200426
AQXEA 0327 UPDW
 
Das mit der 8 in der Mitte ist interessant, es kann allerdings sein das das bei jeder CPU so ist ;) Wir müsste mal einen finden der dort eine andere Zahl hat.

Das W am ende ist glaub ich bei allen so. Gibt ja noch RPAW, UPAW, XPMW, denke mal das ist so ne art Standard. Mein XP2500+ sollte ende der Woche da sein :)
 
ich hab grad versucht andere steppings und deren oc-fähigkeit zusammenzusuchen... hier gibts nämlich ne grosse datenbank, aber nie mit dem gesamten code. noch ne frage: in japan gibts mehrere leute die ln2 kühlung haben... kann man das in dauerhaftem betrieb machen? oder ist das nur experimentell? ich hab nämlich noch nie was gehört dass das für den dauerbetrieb gehen würde...
 
LN2 ist glaub ich flüssiger stickstoff oder so ... aber günstiger ist es wenn du dir ne wakü und trockeneis holst ...
 
Original geschrieben von $ilver
LN2 ist glaub ich flüssiger stickstoff oder so ... aber günstiger ist es wenn du dir ne wakü und trockeneis holst ...

noch günstiger ist es wenn ich bei meiner luKü bleib :d dass ln2 flüssiger stickstoff ist wusste ich bereits, aber ich habe mich gefragt ob man den im dauerbetrieb nutzen kann...

wo soll ich das trockeneis in der waKü hintun? in die schläuche? :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch nicht in die Schläuche :wall: In den Wasserbehälter natürlich !!! Oder wo würdest du es den hintuen :hmm:

Hoffe das ich ende nächster Woche endlich meinen Barton hab, und ein ABit NF7 kommt noch gleich mit :)
 
hol mir am dienstag meinen b/arton bei arlt.com /in karlsruhe ...
 
Ich bestelle meinen höchstwahrscheinlich heute oder Monatg zusammen mit dem ABit NF7. Weiß nur nicht ob es sich lohnt heute noch zu bestellen :hmm:
 
barton

@silver
ich hab mein barton auch dort geholt
aqxea 0323 vphw

bin gerade dabei ne wakü zuerstellen

dann gehts richtig los
mit 1,55 cvolt geht 11,5*178 one probs
aber mein kühler ist etwas schwach
 
2500+

SO MEIN NEUER:

AXDA2500 KV4D F373144240322
AQXCA 0310 MPMW

11,5x200 BEI 1,65 v

wundert mich weil schon ein älterer is laut datum.
mfg
 
hach ist das herrlich :p

Grad meinen 2500+ eingebaut, ohne ihn überhaupt erkennen zu lassen gleich 11,5x200 und zack läuft :)

Viel höher geht aber nicht, oder, wenn ich den Multi veränder mag er nicht mehr booten und bei höher FSB bleibt ab Windows Start der Bildschirm schwarz, hab auch von Leutz gehört die den auf 2400 haben und höher...

was meint ihr??

OTB:d
 
Schade, meiner passt so gar net ins Bild:

AXDA2500DKV4D Z(oder2?)314207270500
AQXEA0331RPMW
Aufkleber:500099867348S

Bau ich morgen irgendwann ein, bin schon gespannt wie´n Flitzebogen!!! ;)
 
Mein Barton paßt auch nicht in den
Rahmen. Da das Bild schon im Barton
Overclocking Thread zu finden ist, pack ich es hier nicht rein.

CPU-Nummer

AXDA2500DKV4D
9784347240730
AQXEA 0330XPMW

Habe ihn mit nem Burn-IN mittlerweile
doch auf 10,5*200MHz bei
Standard-VCore bekommen.
Vielleicht geht noch ein Stück wenn der
Spire Whisperrock IV kommt.
 
Re: barton

Original geschrieben von geopard
@silver
ich hab mein barton auch dort geholt
aqxea 0323 vphw

bin gerade dabei ne wakü zuerstellen

dann gehts richtig los
mit 1,55 cvolt geht 11,5*178 one probs
aber mein kühler ist etwas schwach

wo wohnst du denn ??

hab meinen jetzt bin aber ehrlich gesagt zu faul den kühler nochmal runter zu machen

AQXEA 0331 SPMW

Seriennummer fängt mit 9 an und hat an der siebten stelle eine 8 also wurde meine theorie bestätigt ...

2200Mhz bei 1,58 v ohne burn in .. für 2300 mhz brauch ich aber schon 1,725v .. schade aber 2200 mhz reichen auch ...

edit: hab grad gelesen du wohnst in Kandel ... wohne in Rülzheim ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen Leutz, ich konnt nicht warten....
Mein Barton geht ohne Probleme 10,5X200 zu mehr bin ich noch nicht gekommen....
 
die 8te zahl

ist bei mir ne 7

da ich auch zufaul bin um hardware auszubauen wegen
den nummern und gedönss
schreibe ich voher alles auf
 
Also ich hab ja meinen vergessen :d
hab einen
AQXEA 0327 TPBW (rest kommt noch ein edit)
beim mir steht des so ca. Y....8....
hab eingestellt 11*200 läuft 1 a
bisher 8:57 Stunden Prime stabil da muss ich abbrechen :d aber ich denk der läuft noch länger :d
brauch 1.75 für 2300 und 1.775 laut bios für 2400 aber bei 2400 weiß ich nicht ob´s prime läuft hab nur pc mark laufen lassen :d
7399 cpu Punkte

Mfg Tobiman

P.S: meine frage ! das ist die selbe Produktionswoche und selbe wafer Kennzeichnung(tpbw)
wie alle AQZEA aber es ist halt AQXEA komisch wie des?
:hmm:
 
Hoffe meiner packt auch 2400Mhz mit unter 1.8V VCore *hoff* Wahrscheinlich werde ich heute bestellen können ..... hoffentlich :rolleyes:

Wird dann so mitte nächster Woche da sein :drool:
 
Bestellst du dir nen AQXEA oder nen AQZEA

und kann man bei funcomputer sagen das man einen mit der und der batch nummer will und das die den auch schicken
 
Meiner ist ein Boxed von MF im Sonderangebot für 89€!!!
 
Original geschrieben von Mika
Meiner ist ein Boxed von MF im Sonderangebot für 89€!!!

Ja is ja schön billig ! Aber Boxed wird nicht so oft oder eher selten gekauft, dass heisst das sie nicht oft nachbestellen und d.h. das die Prozies da älter sind ! und das heisst wiederrum das die wahrscheinlich nicht so gut zum übertakten sind und meiner Meinung nach gar nicht son Stepping haben das hier im forum als übertaktbar gehandelt wird !
 
Mag ja sein, aber der läuft stabil als 3200er, vielleicht hab ich ja Glück gehabt!

Mika
 
naja gut stabil als 3200er laufen sie wohl alle ! Aber mit wieviel VCore und ob er noch höher geht .... !
 
Keine Ahnung, reicht mir ehrlich gesagt erstmal... ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh