Xp2500

P.Sturmtruppen

Neuling
Hallo Jungs und Mädels ich habe da eine Frage an euch,mit welcher V-Core läuft der XP3200 normaler weise,weil ich habe heute meinen XP 2500 endlich bekommen und konnte im Bios endwerder auf XP2500 oder auf XP3200 stellen das zweite habe ich natürlich gemacht habe die V-Core gelassen wie sie war 1.61 Volt bisher läuft er ohne mucken 42°C im lehrlauf und 44 nach 3DMark2001 ob er ungelockt ist habe ich noch nicht getestet werde ich aber gleich machen mal sehen ob er 10 x200 nimmt das Ergebnis reiche ich noch nach.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also meiner schafft @normalen Vcore auch 3200+...hab AQXEA

Also ich musste die Vcore um einen Schritt auf 1,675 erhöhen. Sonst gabs bei einigen Anwendungen bzw. Spielen nach einiger Zeit 'nen Bluescreen.

Danke schon mal an euch,leider ist die Sau geloggt komisch ist nur das ich wenn ich den FSB bei 166 lasse dei Multi ändern kann bei 200 FSB geht unter 11 nichts und wenn ich 12 einstelle piebst das Bios keine ahnung warum.Hät ich fast vergessen ist das normal bei CPU Z das der FSB so schwanken tut und eigendlich nie 200 anzeigt sondern immer nur 199.1??

ja....ist normal bei mir au so nur halt net unter 200 manchmal 201 oder so aber 198-199 kommt au ma vor....ist normal wa

Hmm habe da mal ne frage dazu haber auch
Asus A7N8X Rev 2.0 Deluxe und AMD XP Barton 2500+AQXEA
wenn ich alles einstelle multi 11 und fsb 200 v-core 1.65...
fährt der rechner hoch starte ich jedoch eine arbeits aufwändige anwendung seti oder prime stürtz er ab denke mir das es der v.core ist aber wenn ich den hoch setzte startet er nicht mehr und wenn es nur 0.25 volt sind es passiert nichts... muss dann sogar cmos clearen weil nicht mehr passiet....

Setttings :
Asus A7N8X Rev 2.0 Deluxe
AMD XP Barton 2500+AQXEA
Twinmos DDR 400 dual cl 2.5 2 mal 256mb@ 2.6v und 2,7 v hab ich getestet auf SPD
warm ist er nur 42 grad bei 1.65volt
Und nu kommt ihr Vorschläge´....

Hi Gogmagog!

Denke mal. dass Du genauso wie meine Bruder den berühmten Griff ins Klo gemacht hast :fresse:

Habe damals 2 2500er mit AQXEA Stepping gekauft, einen für mich, der andere für meinen Bruder. Ich bekomme meinen auf über 2500 Mhz real (bis ca. 2450 prime stabil) :d, mein Bruder seinen lediglich auf nen 2800+...

Ist zwar ärgerlich, aber wat willste machen.

An den 200er FSB ist bei dem nicht zu denken, trotzdem ich die CPU auf nem NF7s mit 400er Ram getestet habe. VCore ERhöhung, etc, brachte auch rein gar nichts...

Hoffe ich konnte dir helfen.

greetz XatrOX

Jo also mit 200 fsb läuft er ja nur habe den multi auf 10 gestellt also 2kMhz.... (2600+) is doch kagge :(
hmm naja und wie schauts mit den anderen steppings aus die gerade so rum fleuchen ??? AQXFA zb...

Mal ne Frage, ich war heut bei K&M und wollt mir ne 2500+ Cpu kaufn und der schnösel sacht mir ich darf mir kein bestimmtes stepping raussuchen....... mann mann naja weiss jemand wo ich den Bestellen kann und wo auch das richtige Stepping dabeisteht?
mfg Zwiebelring

Hmm bei comtra .de habe se glaube ich welche und bei norskit abe sind net ganz so günstig wie die normalen 2500

hmm jo bei com-tra gibts die aber die kosten 119 oder sowas und naja da frag ich lieber bei n paar läden obs die bestimmten steppings gibt,
kann man wenn die gelockt sind auf 166 den multi erhöhen?
ne oder

Jo, ich hab bei denen schon einiges bestellt.

Kann sie nur empfehlen, hab keine schlechte Erfahrung gemacht!

Greets

Puschel_1

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh