Xp3000 bei 2.16gHz Overclocken ?

c7m

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.07.2003
Beiträge
7
Hi

Bin neu hier habe eine Xp3000+ Burton bei 2.16 GHz laufen.

Wollte fragen was er für eine Standartspannung hat. Wie hoch kann ich ihn eigentlich übertackten. Was für eine Vcor welchen Multiplikator, FSB, usw.


Xp3000+ @ 2.16gHz
SLK 900 mit Ys-Tech Lüfter
Epox8RDA3+
2* Corsair TWINX1024-3200LL
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
puh, ich weiß nicht genau , bin inteljaner :d
ich glaub 1,6(5) Vcore @ default

FSB von 200 sollte drin sein
 
FSB auf 200, multi auf 11 und ram 1:1 zur CPU, sollte gut rocken!

dürfte sogar mit standartvcore laufen, wenn nicht in kleinen schritten nach oben vortasten!
 
Hab jetzt einen FSB von 200 und Multi von 12 läuft also bei 2.4gHz ohne probs. Haben die Vcor auf 1,75 gestellt sicherhaltshalber. Bei Volllast ist er maximal 50 C.

Meint ihr da kann man noch mehr raushollen ?
 
Werde ich mal machen

Wie findest du eigentlich die Cpu Temperatur ist die im akzeptablem bereich oder was meinst du
 
test lieber mal mit prime95 (bei google suchen) es kann sein das sie kiste allem anschein nach sauber läuft, aber sobald bisl last draufkommt (zocken) schmiert sie sofort ab!
 
Was bringt denn das Tool prime95 oder was auch das ist
 
prime95 führ auf deinem rechner berechnungen von primzahlen durch, und prüft anhand von deinem ergebniss und dem optimalen ergebniss ob alles okay ist. wenn sie die ergebnisse unterscheiden stimmt irgendwas mit deiner CPU nicht (also zu hoch getaktet bzw zu wenig spannung)
 
Das Prime aber auch nicht immer das unlaunischste ist, würd ich auch mal mit dauerhaftem Spielen (so knapp über ne Sunde) und anderen rechenintensiven Anwendungen "benchen"....und hast du schon probiert, ob du mit einer niedrigeren Vcore auch klarkommen würdest? Nen Versuch ist's immer wert, der Barton kommt auch ohne Vcore-Erhöhung weit ;)
 
Was bedeutet das denn AQXCA 0311XPEW
 
Das hat doch C7M beantwortet....2400MHz ist ein Top Wert bei 1,75 Volt (Original 1,65)

@C7M

wirst bal die Grenze erreichen...dürfte so um die 2500MHz liegen.
Würde noch mit dem FSB testen, evtl. mit dem Multi auf 11,5 runter und so 11,5 x 215 - 220 anstreben.
Temp ist noch i.O ...kannst also noch etwas VCore geben. (1,8 - 1,85 Volt maximal)

cu pascal
 
was nur 2500 MHz?? das schafft ja ein 1700+.
Sollte seiner nicht ein bisschen mehr schaffen??
 
Sieh dich hier www.ocinside.de unter Results mal um.
Dort findest du ne menge Ergebnisse.

Bei Takt gibst du jeweils die Originale MHz ein...also bei nem XP2500 z.B. "zwischen 1833 und MHz 1833"

Dann bekomst du OC Ergebnisse angezeigt, wobei keiner mit nem 3000+ vorliegt da sich die Jungs i.d.R. nur XP2500 zulegen da sich die meist auf XP3200 takten lassen.

Dort sind auch 2 Ausreißer mit 29XX MHz mit Wasserkühlung...sonst überwiegend 2400MHz

cu pascal
 
Ausserdem hat ein Barton ~10% mehr Leistung als ein T-Bred also 100-200MHZ mehr bräuchte ein T-Bred für die gleiche Leistung ;)
 
und irgendwie glaube ich die 29xxMhz nicht wirklich...ist doch etwas arg viel...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh