xp64 hängt sich beim booten auf

beyond

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
21
jedesmal wenn der lade bildschirm von xp64 kommt, fährt der ladebalken zweimal, stopt, und der pc stürtzt ab und bootet neu :-[

und jetz frag ich mich warum?! (das normale xp läuft einwandfrei) is jetz schon die zweite version was ich vom xp64 ausprobiere

liegt´s vielleicht am raid?! hab aber die entsprechenden 64bit raid treiber drauf, aber man weiß ja nie, nur bevor ich meinen kompletten pc neu aufsetz, frag ich lieber mal nach :)

hab auch die bios einstellungen auf default gestellt, alle möglichen steckvarianten beim ram ausprobiert, aber nix hat geholfen, (beim setup hab ich auch die x2 zwei variante gewählt)

über hilfe würd ich mich echt freun, aber so richtig :banana:

amd x2, 4800+, dfi lanparty nf4 ultra-d, 2G kingston hyper X
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ich erst auch vermutet, dann mit den bios einstellung auf default probiert, und ging auch net
 
Ja du hast recht. Ein OS auf ein Raid für doch des öfteren mal zu Problemen. Vielleicht machst du das XP64 auf nur eine Hdd, dass dürfte auf jeden Fall funktionieren. Es ist zwar nicht das optimale, aber immer noch besser als die 32 Bit version
 
Hm, weißt du ob sowas auch mit der 32bit Variante passiert?

Vermuntung ist einfach Windows x64 das ist, denn es ist in meinen Augen noch nicht ausgereift.

mfg QGel
 
Die x64 Version ist eigentlich genau so ausgereift wie die 32 bit Version. Lt. Microsoft werden die meisten abstürze durch Treiber hervorgerufen (meist VGA.)

Ich würde mal versuchen den Bootvorgang zu protokollieren.
 
Ist mit ziemlicher Sicherheit der RAID-Treiber. Die NVidia-RAID-Treiber machen ja öfter mal Probleme und die x64-Treiber wohl noch öfter.

Ich würde empfehlen ohne RAID auszukommen. Wegen dem bischen mehr Geschwindigkeit handelt man sich diverse potentielle Probleme ein:
- Treiberbugs - bootet nicht
- höhere Datenverlustwahrscheinlichkeit weil nur eine von 2 Platten kaputt zu gehen braucht
- höhere Datenverlustwahrscheinlichkeit wegen evtl. Treiberbugs oder falscher bzw. Nichterkennung des RAID-Verbundes

Jens
 
und wenn ich die 64bit ohne raid laufen hab?! geht das?! hab ich schon versucht, nur beim setup zeigt er dann bis auf die system partition den rest als unpartitioniert an, und wenn ich da jetz eine neue partition reinmach, wirds mir warscheinlich den raid mit der 32 variante übern haufn hauen?!?

theoretisch könnt ich doch einfach eine 3 platte dazu tun, und dort das 64 installiern

oder auf die externe drauf?! geht das?!
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du die 32bit version vom xp schon im RAID laufen hast gehts nicht das du die x64 Version ohn raid installierst.
Der RAID Verbund wird ja im BIOS erstellt und nicht über die Treiber.
Wenn Du den jetzt im BIOS löscht sind deine Daten weg.
Auf die externe Platte installieren wird nicht gehen, da die ja normalerweise am USB hängt (vllt. gibts irgendwo eine Bastellanleitung)
Würd auch keinen Sinn machen, da es die Geschwindigkeit in den Keller drückt.
Das einfachste wäre eine extra Platte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh