XP64: HDD Erhöhte Leistung aktivieren ???

Insane

Onkel Hotte
Hi :)

Was bewirkt dieser Punkt ??

attachment.php

THX

So long

Insane

Anhänge

• HDD.JPG
    HDD.JPG
    44 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wahrscheinlich werden die Daten die auf die Platte geschrieben werden sollen im RAM vom PC gecached um sie schneller auf die Platte zu schreiben.

Habe gerade mal mit HD-Tach gebencht.

Die Unterschiede liegen im Bereich der Messungenauigkeit, also kein nennenswerter Performancegewinn :(

Würd mich aber trotzdem interessieren wozu das gut ( oder schlecht :fresse: ) ist :confused:

So long

Insane

Das wird was mit dem Cache-Managment zu tun haben. Mit einem Low-Level-Benchmark, wie HD-Tach, lassen sich Leistungsunterschiede diesbezüglich nicht erkennen.

attachment.php

Hängt am SATA vom NVIDIA® nForce™4 Pro.

So long

Insane

Anhänge

• Raptor.JPG
    Raptor.JPG
    90,3 KB · Aufrufe: 672
IIRC ist das das superprefetching in Win64. steckt n usbstick im pc kann man den zum cachen benutzen. performncevorteil gleich null. stand mal in der c´t irgendwann drin - wie gesagt, ist schon ne weile her, deshalb IIRC.

ich guck mal nach ob ich den artikel noch finde, dann kann ichs evtl. genauer sagen.

edit: ne, sorry, find die ausgabe nicht mehr. :(

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh