XP64bit wer hats schon ? und kann erfahrungen geben ?

bin so ziemlich seit dem anfang mit dem 64bit os dabei, schon als es noch beta war, und habe mich (natürlich mit der schon seit längerem final release) nicht mehr davon trennen wollen / können / mögen...ganz einfach weil des standard-xp vollkommen vermurxt ist ...(naja aber wer sagt dass das mit dem 64er nicht auch so ist gelle ? lol )
selbstverständlich hatte ich anfangs auch meine probleme mit den treibern...musste sogar auf meine tv-karte verzichten .. :-( aber mittlerweile komm ich auch ohne sie zurecht ..
weiß jemand obs ne 64-bit taugliche derzeit schon gibt ? was mit skystar2 ?

gruß matthew
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
matthew schrieb:
bin so ziemlich seit dem anfang mit dem 64bit os dabei, schon als es noch beta war, und habe mich (natürlich mit der schon seit längerem final release) nicht mehr davon trennen wollen / können / mögen...ganz einfach weil des standard-xp vollkommen vermurxt ist ...(naja aber wer sagt dass das mit dem 64er nicht auch so ist gelle ? lol )
selbstverständlich hatte ich anfangs auch meine probleme mit den treibern...musste sogar auf meine tv-karte verzichten .. :-( aber mittlerweile komm ich auch ohne sie zurecht ..
weiß jemand obs ne 64-bit taugliche derzeit schon gibt ? was mit skystar2 ?

gruß matthew

Für die SkyStar 2 gibts Beta-Treiber für X64, siehe hier:

http://www.dvbskystar.com/down_drivers.html
 
Ich hatte auch schon geplant es auf meinem Notebook aufzuspielen, nur leider fehlen die Treiber für WLAN (Fujistsu/Siemens Connect2Air E-5400 PCMIA) und DSL-Modem (Elsa Microlink ADSL Fun USB) - und auf beides kann ich nicht verzichten ;)
 
Kann man CS:S ohne Probs zocken? Und funktioniert das ATITool und der Smartguardian mit x64? Welche "lebenswichtigen" Programme gehen nicht?

Danke, :coolblue:
 
CS:S geht bei mir ohne Probs. Eigentlich läuft fast jedes Spiel. ;)

Speedfan geht, Atitool geht, Trillian geht ... eigentlich fast alles. ;)

Smartguardian -> ka, hab kein DFI, aber ich denke das lüppt ebenfalls. :)
 
Ich hätte ja so gerne x64 probiert, aber :fire: :motz: Canon :motz: :fire: hat immer noch keine Treiber für meinen iP4000 und Lide Scanner released. Und ich installiere mir bestimmt keine zwei OS, damit ich drucken und scannen kann.
 
Welchen Treiber nehm ich für SATAII-RAID0 ? Also den den ich während der Installation von Win installieren muss mein ich.
 
http://img496.imageshack.us/my.php?image=pa2900016ey.jpg

Die Meldung ist normal. Bedanke dich bei NV, die die File einfach nicht mehr einbauen.

Ignoriere es einfach und mach einfach weiter. ;) Als Treiber nehme ich den 6.56, ohne NAM, da dieser dafür sorgt das Benchmarks nicht mehr laufen. :fresse: Die RAID Treiber nehme ich auch aus dem Paket.

www.guru3d.com -> da gibet alle benötigten 64bit Treiber

Bei deinem Mem Problem tippe ich auf die sch... UTT BH-5. a) versuch mal nen Memteiler b) hau ma mehr Volt rein.

EDIT:

Sehe gerade, ist ja schon behoben, mit mehr Vdimm. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, genau! Läuft im Moment alles einwandfrei, nur noch ein paar kleinere Probleme. Meine Logitech MX510 wird nicht erkannt, da es noch keine Treiber gibt (Es gibt zwar SetPoint, was aber auch nicht richtig funktioniert) und solch nette Programme wie TuneUp und SmartGuardian funktionieren auch nicht mehr. Naja bin schon auf der Suche nach ein paar Alternativen, Ashampoo WinOptimizer und MBM5 zum Beispiel...

:coolblue:

E: was ist "NAM" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt auch schon nen Zeiterl. Bin bisher recht zufrieden. Lauft stabil, Treiber funzen auch alle, deutsche Übersetzung is auch gut.... Nur die besch*****en Modentreiber sin noch immer nich heraußen. Zum Zeitpunkt des kaufs war der !!!17 Oktober!!! angegeben, aber geben tuts sie noch immer nich. *gruml*

Edit: Die Är***e haben ihn auf "end November" verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm nächste Woche kommt mein neues System (x2 3800+ basierend).
Meint ihr es ist sinnvoll erstmal ne 32bit xp version zu installieren und parallel die 64bit zum testen? Oder ist die 64er nun schon so ausgereift, dass man getrost auf die 32er verzichten kann?
 
Also meiner Meinung nach kann man wirklich getrost auf die 32 Bit Version verzichten wenn man sicherstellen kann, dass die derzeit benutzte Hardware auch Treibersupport bietet und man keine Spiele spielt, die auf x64 nicht laufen (Starforce geschützte Spiele sind da prädestiniert für)
 
Uhu schrieb:
Also meiner Meinung nach kann man wirklich getrost auf die 32 Bit Version verzichten wenn man sicherstellen kann, dass die derzeit benutzte Hardware auch Treibersupport bietet und man keine Spiele spielt, die auf x64 nicht laufen (Starforce geschützte Spiele sind da prädestiniert für)

dito, definitiv.
 
Kh0rn3 schrieb:
Hmm nächste Woche kommt mein neues System (x2 3800+ basierend).
Meint ihr es ist sinnvoll erstmal ne 32bit xp version zu installieren und parallel die 64bit zum testen? Oder ist die 64er nun schon so ausgereift, dass man getrost auf die 32er verzichten kann?

Ja genau so siehts aus, teste erstmal parallel die 64bit Version. Wenn Du zufrieden sein solltest, kannst Du ja immernoch komplett umsteigen. So habe ich das damals auch gemacht und bin Letztendlich bei der 32bit Version geblieben.

MfG
Stiefel
 
Naja zum einen der Performancegewinn von Null, dann das keine 16 Bit Software mehr ünterstützt wird. Das war wichtig für meinen Virenscanner den ich immer genommen unter WinXP 32bit. Zudem das enttäuschende Ergebnis von der angeblich besseren Grafik in WinXP 64. Ich sehe keinerlei Vorteile von x64 WinXP. Deshalb bin ich wieder zurück zur 32bit Version gewechselt. Außerdem gibt es noch diverse andere Systemprogramme die nicht laufen.

MfG
Stiefel
 
Ja die Vorteile werden erst mit optmierter Software kommen. UT2004 x64 macht da schon einen guten Schritt.

Ich hab in erster Linie aux x64 umgestellt, weil mir MS eine Professional Version für meine Home getauscht hat und das ist schon ein dickes argument
 
gibts nur als OEM version. meines hat MS direkt umgetauscht
 
also dein normales windows xp hingeschickt und ein x64er zurück gekriegt?
 
ne key im interenet angegeben und neues bekommen. Eigentlich hab ich nun 2 =) wovon eines offiziell allerdings seine Lizenz verloren hat
 
Uhu schrieb:
gibts nur als OEM version. meines hat MS direkt umgetauscht

huhu
ich würde gerne auch auf xp64 umsteigen, aber wo hast du die version bekommen ??? ich wollte die richtige, also nicht die 120 tage version, ich habe XPpro original kann man die umtauschen oder ein update downloaden ???? :wink:
 
Hallo nutze das x64 bit auch leuft super nur ich suce nach einem passendem anti viren programm kann mir da ein helfen bitte mit link angeben zum downloaden
MFG
K2
 
Können mir hier die X64 User mal einen Gefallen tun?

Bitte mal auf http://www.mwti.net/products/mwav/mwav.asp gehen und Mwav ziehen.

Als Name ect. halt irgend nen sch.. eintragen. ;)

Die mwav.exe entpacken nach c:\mwav

In den Ordner gehen und "kavupdate" ausführen. Wenn er die Updates gesaugt hat die "mwavscan" ausführen und bitte mal C:/ (Windows x64 Partition !) komplett scannen lassen.

Welche Fehler werden euch angezeigt?

Danke ! :)

EDIT:

Nen guter Regcleaner der unter x64 sauber(!!!) funktioniert suche ich auch noch. Evt. hat ja einer ne Idee. :)

EDIT:

@K2:

Avast läuft sauber. Ob Avast gut ist? Ka, normal habe ich immer mwav als Kontrolle genutzt, aber das scheint unter x64 dumm zu machen.

Den ffdshow Regeintrag erkennt es z.B. als Spyware und angeblich ist meine halbe Registry kaputt. 403 Fehler ... :rolleyes: :fresse: Daher bitte ich hier auch um einen Gegentest anderen x64 User.

Danke :)

Hier kannst du Avast downloaden:

http://www.avast.at/. ;) Für Homeuser ist es kostenlos, man muss nur kostenlos einen Schlüssel anfordern. Wenn du deine Mailadresse nicht verwenden möchtest, nimm halt www.trash-mail.de für die Registrierung. *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh