XPC SN95G5 - Kein Bild / geht nicht mehr aus!

maNu206

Neuling
Hallo Leute,

da ihr jetzt meine letzte Hilfe seid, hoffe ich dass ihr mir weiterhelfen
könnt. Ich habe gestern mein komplett neues System bekommen,

XPC SN95G5
AMD 3200+ Winch.
Asus GeForce 6800GE
TwinMOS Dual Channel RAM
Plextor DVD 716A
Maxtor 80GB Festplatte.

Ihr könnt euch sicher in etwa ausrechnen was der ganze Spass gekostet hat und wie sehr ich nun auch enttäuscht bin.

Ich habe alle Teile eingebaut, alles verkabelt und stecke hinten den
Stromstecker in den Barebone, womit er auch gleich startet?!!? Der PC lief sofort an als er Strom bekam, und lässt sich über die POWER und RESET Knopf nicht bedienen. Ein Bild zum Monitor bekomme ich auch nicht. Ich kann nicht mal sehen, an was das ganze liegt, keine Fehlermeldung, KEINE Startgeräusche außer Lüfter, kein Piepsen, einfach gar nichts. Es sieht alles sehr normal aus, alle Lüfter laufen, Grafikkarte läuft, Netztzeil auch ... nur ein Bild fehlt eben :/

Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen, da ich mich schon ewig auf diesen PC freue ... :-[

Gruß,

maNu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du mit der kleinen taste hinten neben den lautsprecherausgängen schon mal ein cmos reset durchgeführt ?
oder die kiste mal aufmachen und die batterie für ein paar minuten rausnehmen... hat den gleichen effekt

btw. auf diesem board kann nix piepsen - soweit ich das gesehen hab ist da gar kein pcspeaker verbaut

ach nochwas - da die graka ja nicht den besten ruf hat (was zuverlässigkeit betrifft) würde ich da mal ne andere reinstecken

Habe schon ne Geforce 2 MX und nen anderen Monitor probiert, selber effekt :(
Ist es normal das der PC sofort startet wenn man den Stromstecker rein macht?

nein - bei mir macht er das zumindest nicht...

sorry aber bis auf ein cmosreset fällt mir jetzt auch nix mehr ein

wo ist dieser cmos knopf für den reset? was könnte das denn bringen?

@ maNu206,

bist Du sicher, dass Du die Stecker für Power, Reset und HDDLED auch richtig gesteckt hast?

Wenn ja, dann nimm mal einen der RAM raus. Ich hatte mit TwinMos auch schon mal Ärger, allerdings hatte ich da einen schwarzen Bildschirm!

Mir fällt gerade noch ein: Hast Du den 4-poligen 12V-Stecker auch in das MB gesteckt?
Ist die Festplatte auch auf IDE1 und der Brenner auf IDE2 und beide auf Master gerjumpert?

Zuletzt bearbeitet:
@ reinerelbe die muessten doch schon vorgesteckt sein ... also von Shuttle aus .. Versuch nen Cmos reset. Vielleicht klemmt auch der PowerKnopf ? :) Ist mir ist er ziemlich schwer zu betätigen ...

Ich dachte, den hätte er zusammengestellt und dann gesteckt.
Wenn der so von Shuttle kommt, so würde ich überhaupt nichts probieren, sondern retour damit!!

CMOS reset habe ich durchgeführt, den Stecker für Power und Reset auch geprüft.
Das komische an der Sache ist, wenn ich einfach nur den verdammten Barebone,
ohne irgend ein zubehörteil, wirklich nur gehäuse und Mainboard mit dem Stromkabel verbinde geht der Rechner an?!?!
Ist sowas möglich? Ist das bei euch so? Normal? Ich kenne sowas gar nicht,
dass ein PC / Barebone ohne Hardware ( oder auch mit ) mit lediglich einer
Verbindung zum Strom automatisch startet ?

Den Monitor habe ich getestet, sowieso auch die Grafikkarte, die RAM auch. An Laufwerken kann es ja erstmal gar nicht liegen.
Was ich nicht testen konnte ist der CPU, habe kein anderes 939 Mainboard ...

Da der Barebone im Auslieferungszustand mit einer Stromverbindung gleich startet gehe ich davon aus, dass es einfach ein Transportschaden gegeben hat oder sonstiges, ich kann mir ncit vorstellen das es an der Hardware liegt.

Schreibt mal eure Meinung, danke!

Wisst ihr wie lange eine Rücksendung bis zum Erhalt eines Barebnes in etwa dauert?

maNu

@ maNu206,

ich würde das sofort zurück schicken, obwohl ich mir schlecht vorstellen kann, dass Shuttle so ein Barebone ohne Quali-Kontrolle auf den Weg schickt.

Ist denn die CPU ok? Ist die neu? Gibt es keinen Händler in Deiner Nähe, der ein 939-Board hat?

Eine Reklamation kann bis zu 4 Wochen dauern. Es kommt immer drauf an, wo Du das Teil gekauft hast.

gekauft bei www.pc-king.de , machen einen relativ guten eindruck. Hoffe die können das schnell abwickeln mit der reklamation.
Ich war gestern noch bei nem Freund mit dem barebone, der mit PC Hardware beruflich zu tun hat und der war auch ratlos, weil es einfach nicht sein darf, dass ein PC nur mit Stromkabel startet und nicht mehr ausgeht.

Ich werde den barebone heute mittag zurück schicken, mit ner Fehlerbeschreibung. Hoffe das ganze dauert kein jahr, weil es ist sehr schwer nen fast kompletten neuen
highend rechner zuhause liegen zu haben welcher wegen so einem Mist nicht funktioniert! :(
Habe ich eigentlich 14 tägiges Rückgabe-Recht? Ich habe den Barebone jedoch auf die GmbH meiner Eltern bestellt, kann man da was tun?

Zwischenzeitlich einen neuen bestellen? Wo habt ihr den bestellt? wo gings am schnellsten? Gute erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei PC-King habe ich auch gerade eine Grafikkarte in der RMA, aber da ist auch scon eine Woche vergangen und nichts rührt sich.
Über wen Du das bestellt hast ist egal. Innerhalb von 14 Tagen kannst Du es immer zurückschicken, nur werden die mit der Überweisung des Geld sich sicherlich etwas Zeit lassen.
Da Du aber sicherlich das gleiche Shuttle haben willst, denn das ist sonst immer super beirteilt worden, würde ich nur RMA machen. Das Formular bekommst Du auf der Seite von PC-King.
Ich würde trotzdem denen kurz mailen. Da haben sie bei schnell geantwoprtet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh