XPC SN95G5: reichen 240Watt?

gartenzwrch

Neuling
hi,
will mir einen Shuttle XPC SN95G5 kaufen und wollte fragen, ob das 240Watt netzteil :hmm: genügend leistung bringt?
will mir nen AMD Athlon64 3500+; 2x Raptor 73,4GB; ne 6600GT GS GLH; 1024MB DDRRAM Corsair TWINX 3200XL rein tun.

bei prozessor steht eben schon dabei, dass man mindestens ein 350Watt netzteil haben sollte.

was meint ihr?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also das shuttle nt ist wesentlich leistungsfähiger!
das müsste für die konfiguration auf alle fälle reichen. soweit ich weiß, gibt es auch keine stärkeren netzteile für shuttle´s

gibts schon das 250 silentx
aber das NT das von haus aus im sn95g5 drin ist reicht vollkommen

bei mir laufen zur Zeit
2x 512 Adata ein 3500+ eine Audigy 2ZS eine MSi 6800gt ;)
ein nec3500 und 2x 250 gig Hitachis
+ ein USB Modem
+ eine Haupauge USB TV Karte

absolut null probleme mit der config :)

Katao schrieb:
gibts schon das 250 silentx
aber das NT das von haus aus im sn95g5 drin ist reicht vollkommen

bei mir laufen zur Zeit
2x 512 Adata ein 3500+ eine Audigy 2ZS eine MSi 6800gt ;)
ein nec3500 und 2x 250 gig Hitachis
+ ein USB Modem
+ eine Haupauge USB TV Karte

absolut null probleme mit der config :)

ja das silent x hab ich auch drin, aber DIE 10 watt machen den braten nun wirklich nicht mehr fett :coolblue:

also das 240er vom SN95G5 reicht vollkommen aus, damit kannste sogar eine
6800Ultra übertaktet noch super betreiben, allerdings würde ich dir
keine 2 fesplatten auf langer sicht empfehlen und schon garkeine Raptors
das Shuttle wird sonst viel zu warm.
an alle das SilentX PASST NICHT in das SN9G5, bitte nicht etwas empfehlen was nicht passt!!!

Zuletzt bearbeitet:
wie wo was? :hmm: ups hab mir nicht wirklich genau angesehen welches shuttle er hat :( mein fehler!!!! sry

Hab ein ähnliches system wie katao, läuft auch super:

Der 3500+ läuft bei mir auf 2,4 Ghz
Die 6800GT über Ultra-niveau.
Zwei 160 Seagate serial ata im raid 0

Das :shot: den Affen ab!

Dabei muss man sagen, dass die GT mit Abstand am lautesten ist. :mad:

jo das mit der gt stimmt aber ich mach mir nachher, wenn er denn heute kommt, den neuen zalman lüfter drauf :d

Wie sag mal??? ("Ohren auf") :wink:

Was für ein Ding ist das, paßt das?

Meine ist nämlich auch so schrecklich laut!!

wow, die deckel sind ja ein richtiges schnäppchen!!! :hmm:
Das ist schon wirklich eine sauerei, wer denn noch das geld
für son Dummen Deckel in den Ar..... Pumpt ist selber schuld.
Überlegt mal 69,- für son Dummen deckel mitn Loch drinne :stupid:
da mache ich mir doch lieber selber ein kleines loch selber in meine Deckelfür umsonst oder kaufe mir für weniger geld nen mesh deckel und nehme das Gitte da raus.
Frechheit!!!

ja das stimmt schon freak :( aber naja, wenn man den mesh rausnimmt, dann passts trotzdem nicht :( habs versucht.
und ich möchte meinen schönen deckel nicht "verdremeln". bin da nicht so geschickt drin.

hardware-freak schrieb:
also das 240er vom SN95G5 reicht vollkommen aus, damit kannste sogar eine
6800Ultra übertaktet noch super betreiben, allerdings würde ich dir
keine 2 fesplatten auf langer sicht empfehlen und schon garkeine Raptors
das Shuttle wird sonst viel zu warm.
an alle das SilentX PASST NICHT in das SN9G5, bitte nicht etwas empfehlen was nicht passt!!!

das ist schön zu hören, aber 2 raptor würden das system einiges schneller machn; glaubst du, dass das sooooo viel ausmacht?

warum schneller? den unterschied wirste eh kaum merken,
das Shuttle wird eh schon super warm und dann noch Raptor 2 Festpladden :rolleyes:
das könnte sehr sehr heiß werden, also ich würde es nicht drauf ankommen lassen.
Also ich kenne niemanden der ein Shuttle mit 2 Raptors hat, ich selber würde es nie machen.
Ich habe nichtmal 2 normale Festpladden wegen der hitze drinne, eine große mit 3
Patitionen reicht mir vollkommen aus.

Zuletzt bearbeitet:
meine 2 Hitachis haben immer so zwischen 42 und 47 Grad warm - je nach auslastung...

kann mir auch gut vorstellen das sich da dann mit Raptoren die Temps etwas nach oben bewegen - hab aber keine vergleichswerte da ich nur Hitachis und Samsungplatten in meinen Systemen hab ;)

ja überlege mal, das ist pro pladde um die 45°C die in das Sys abgegeben werden.
Dadurch heizt sich das Sys viel zu doll auf, das wäre es mir nicht wert
denn hitze bedeutet lautstärke, die ganze wärme wird durch den CPU lüfter
auf den Kühler geblasen und somit wird der Prozessor auch nicht mehr anständig gekühlt.

Ja neee, habe den Shuttle, ja damit ich den so mitnehmen (shuttle Tasche) kann. von Uni-Wohnung nach Hause (und natürlich Lan).

Allerdings zu schade um den Kaputtzumachen.

Zu den Hdd´s ihr müsst die Dinger ja nicht übereinander einbauen.
Die heizen sich ja gegenseitig ein.

Habt Ihr ein 17cm tiefes optisches Laufwerk könnt Ihr mit zwei Alu laschen oder so, die 2. Platte hinter das LW einbauen (quer).Serial ata stecker passen durch die Öffnung vom Rahmen. Ist auch im review von minitech.net gezeigt worden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh