Shelling Ford
Enthusiast
- Prozessor
- i9-9900K
- Mainboard
- MSI Z390
- Kühler
- BeQuiet PureRock
- Speicher
- 16GB Crucial
- Grafikprozessor
- RTX 2070
- Display
- Dell 27"
- SSD
- Samsung NVME
- Netzteil
- BeQuiet 700W
- Keyboard
- Razer Huntsman Elite
- Mouse
- Razer Lancehead
- Betriebssystem
- Windows 10
Hallo liebe Community,
folgendes liegt vor:
Ich habe ein Sony Xperia Z. Auf diesem ist derzeit Android 4.2.2 Stock (10.3.A.0.423) installiert. Der Bootloader ist entsperrt und ich habe root-Rechte. Des weiteren ist CWM und TWRP installiert. Ich kann da beim booten per Lautstärke + oder - entscheiden. Als Kernel ist der DoomKernel v19 installiert.
Jetzt die Frage:
Kann ich, ohne mein Handy zu bricken, das 4.3 Update (10.4.1.B.0.101) über den PC-Companion installieren? Anschließend wäre root + cwm usw. verloren oder? Wäre für mich nicht schlimm.
Alternativ könnte ich über cwm die entsprechende Stock-Rom flashen oder? Würden dabei meine Daten verloren gehen? Über OTA zu updaten, so habe ich gelesen, ist wohl keine gute Idee.
Am liebsten würde ich aber über den PC-Companion, also über den PC, updaten.
Andere Frage: Kann ich CWM & Co eigentlich "deinstallieren" ?
An CustomRoms oder so hab ich kein Interesse.
Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen
Mfg
Shelling Ford
folgendes liegt vor:
Ich habe ein Sony Xperia Z. Auf diesem ist derzeit Android 4.2.2 Stock (10.3.A.0.423) installiert. Der Bootloader ist entsperrt und ich habe root-Rechte. Des weiteren ist CWM und TWRP installiert. Ich kann da beim booten per Lautstärke + oder - entscheiden. Als Kernel ist der DoomKernel v19 installiert.
Jetzt die Frage:
Kann ich, ohne mein Handy zu bricken, das 4.3 Update (10.4.1.B.0.101) über den PC-Companion installieren? Anschließend wäre root + cwm usw. verloren oder? Wäre für mich nicht schlimm.
Alternativ könnte ich über cwm die entsprechende Stock-Rom flashen oder? Würden dabei meine Daten verloren gehen? Über OTA zu updaten, so habe ich gelesen, ist wohl keine gute Idee.
Am liebsten würde ich aber über den PC-Companion, also über den PC, updaten.
Andere Frage: Kann ich CWM & Co eigentlich "deinstallieren" ?
An CustomRoms oder so hab ich kein Interesse.
Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen
Mfg
Shelling Ford