Xperia Z Stock Update 4.3 mit root, cwm/twrp Dualboot, unlocked Bootloader, CK

Shelling Ford

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
31.08.2008
Beiträge
738
Hallo liebe Community,

folgendes liegt vor:

Ich habe ein Sony Xperia Z. Auf diesem ist derzeit Android 4.2.2 Stock (10.3.A.0.423) installiert. Der Bootloader ist entsperrt und ich habe root-Rechte. Des weiteren ist CWM und TWRP installiert. Ich kann da beim booten per Lautstärke + oder - entscheiden. Als Kernel ist der DoomKernel v19 installiert.

Jetzt die Frage:
Kann ich, ohne mein Handy zu bricken, das 4.3 Update (10.4.1.B.0.101) über den PC-Companion installieren? Anschließend wäre root + cwm usw. verloren oder? Wäre für mich nicht schlimm.
Alternativ könnte ich über cwm die entsprechende Stock-Rom flashen oder? Würden dabei meine Daten verloren gehen? Über OTA zu updaten, so habe ich gelesen, ist wohl keine gute Idee.

Am liebsten würde ich aber über den PC-Companion, also über den PC, updaten.

Andere Frage: Kann ich CWM & Co eigentlich "deinstallieren" ?
An CustomRoms oder so hab ich kein Interesse.

Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen :d

Mfg
Shelling Ford
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neue Infos: Ich kann anscheinend keine offiziellen Updates durchfuehren, da mein Bootloader geoeffnet ist. Weiß jemand, wie es ausschaut, wenn ich den Stock-Kernel, passend zur Firmware flashe, den Bootloader schließe und dann update?

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Am offenen Bootloader sollte es jetzt nicht unbedingt liegen. Mein Z hat auch nen offenen Bootloader und Root mit TWRP und ich hab erst ne Benachrichtigung ausm Update Center bekommen.
Allerdings kann ich nicht OTA updaten sondern muss über den PC-Companion gehen. "Ein Computer ist erforderlich." Aktuell ist die 4.3 Preview drauf und das Update wäre das 10.4.1.B.101
 
Habs jetzt folgendermaßen gemacht:
Hab den Original-Kernel geflasht, anschließend Bootloader wieder gesperrt via Flashtool. Dann das Update über den PC installiert.
Bin jetzt wieder komplett auf Stock und es funktioniert alles 1a.

Kann geschlossen werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh