Xpertvision 7900GS und Lüfter

snoopy99

Neuling
Hallo,

wie kann ich denn die Lüftergeschwindigkeit bei oben genannter Karte beeinflussen?
Habe die original Treiber genommen und da gibt es ja ein Tool "Fan Control".
Leider zeigt eine Veränderung der Einstellung dort keine Wirkung.

Gruss
Tobi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab eine XFX 7900GS un bei der hab ich auch noch kein Tool gefunden womit das geht... :(

Schaut mal in die Sammelthreads. Mit Xperttool soll es angeblich gehen.

Leider hatte ich mit Xpertool auch keinen Erfolg.
Ich hab dann in Internet eine Seite gefunden, die sich mit dem flashen des BIOS bei Grafikkarten beschäftigt. http://www.mvktech.net
Dort habe ich erfahren, dass auch eine Veränderung der Default Werte im BIOS nichts nützt bei der Xpertvision 7900GS.

Kann wirklich jemand die Lüfter der Xpertvision beeinflussen?

Gruß
Tobi

So kann man es auch machen.

Ich persönlich habe das Bios verändert.
Meine läuft nun Idle mit 20% und unter Last mit 50% Lüftergeschwindigkeit.
Gleichzeitig habe ich den GPU-Takt im 2D-Betrieb auf 280MHz im Bios gesenkt. Warum der Takt im 2D-Betrieb ab Werk nicht gesenkt ist, weiss wohl nur der Hersteller selbst.
Auf jeden Fall funzt alles 1a.

gibs ne möglichkeit die karte zu flashen auf ne höhere version ? z.b. gt ? hab die nämlich auch !

mfg
Pic

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh