Xpertvision/Palit 7900 GT 512 MB Review

Raiden83 schrieb:
hallooo
habe seit heute mein system zum laufen gebracht :-)
also in 3dmark 06 waren es

4344 3DMARKS
Sm2 2129
HDR 2092
CPU 868

Und im 05 er ~8800

Den lüfer habe ich gerade mal die windows installation ausgehalten :-(
lässt sich auch nicht regeln :-( auch net mit Xpert tool und co

habe den zalman Vf900 gerade draufgeschraubt
jetzt hört man nur noch das gerattere der pladde :-)
Die auf der platine Bestückten speicherbausteine haben folgende kennung
K4J52324qc-BJ12
Ich weis nicht genau ob das 1,2 ns speicher sind glaube aber schon :-/

wie übertakte ich mein cpu ohne das der ram mitübertaktet wird ?
Link ?!

achso und kann man bei meinem board die lüfter auch manuell regeln anstatt über die "q-Fan funktion "
? Greeeeeeetz

Passt der VF900 ohne Komplikationen auf die Graka? RAM-Bausteine im Weg?
Bauhöhe weiterhin 1-Slot? Denke schon.

Vielleicht kannst Du ein Foto posten. Vorab Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank für den Link. So etwas hatte ich schon gesucht.
Leider haben sie nicht Ghost Recon Advanced Warfighter mit getestet, denn gerade bei diesem Spiel soll es nur bei 512MB RAM volle Detailtreue geben...egal bei welcher Auflösung...

Bitte nicht vergessen @Raiden83 oder @all:
Passt der VF900 ohne Komplikationen auf die Graka? RAM-Bausteine im Weg?
Bauhöhe weiterhin 1-Slot? Denke schon.

Vielleicht kannst Du ein Foto posten. Vorab Danke.

Du hast ja in deiner beschreibung angegeben das bei der karte ein spiel und ein dvi adabter dabei were die version bei alternate hat dieses zubehör aber nicht oder?

Alternate Zubehör Anleitung, Treiber CD

Zuletzt bearbeitet:
habe meine bei K&M gekauft
glaube aber das wenn das eine "Retail" Karte ist überall das gleiche zubehör anzutreffen ist

7900gt sonic

Hallo
Meine Palit ist von Nordpc Adapter,Spiel und diverse Kabel dabei.
Wenn ich 2 Stunden BF2 Spiele ist sie bei 45 Grad.
Blöd ist nur das ich den Lüfter in 2D nicht runterregeln kann.
3DMark 05 7385 Punkte mit einem A 64 3200 alles mit Standardtakt.
Keep on Rocking.

Meine Gainward Bliss geht bis ca. 62° unter Last - zumindest die Obere.
Sollte aber auch noch im Rahmen sein, oder?

MrLeopard schrieb:
Meine Gainward Bliss geht bis ca. 62° unter Last - zumindest die Obere.
Sollte aber auch noch im Rahmen sein, oder?

und was hat sie in Win :confused:

würd ich gern Wissen :hail:

edit: man ich depp wär ich mal auf dein Sys Profil Direkt drauf,ich brauch schlaf :d

Zuletzt bearbeitet:
für alle die sich noch fragen ob ein zalman vf900 auf diese grake passt: der kühler passt problemlos auf die karte! h
ab meinen eben selbst drauf gebaut und kann nur sagen, dass es endlich wieder leise in meinem rechner zugeht.

lasse den lüfter @5V laufen und habe 36°c idle( denke aber es werden noch 1-2°c weniger weil arctic silver 5 immer ein bisschen zeit braucht;) )

Dr.Ogen schrieb:
für alle die sich noch fragen ob ein zalman vf900 auf diese grake passt: der kühler passt problemlos auf die karte! ...

Danke für den Hinweis. Jetzt noch ein Foto davon und alles wird gut ;)

hä ob 62°C noch iO sind ?
natürlich bis 70°C is alles bedenkenlos da der G71 in 9nm gefertigt wird man bedenke nur die hohen Temps der X1800 bzw x1900 ........
auserdem hat er seine auch nicht oc wenn man das 3dmark05 ergebniss betrachtet (hatte mit meiner Colorful knappe 10k 640/700MHz)

Hi weis jemand hier wie man den Speicher höher takten kann ?
Bei mir zeigt der schon bei 730Mhz Grafik-fehler an.:d

wieviel v kriegt der ram default ?
müsste wie bei den 256ern 2.08v sein oder ?

meine Palit 7900 GT 512MB

3D Mark05 Gesamt 10286
3D Mark06 Gesamt 5812
SM 2.0 Score 2455
HDR/SM 3.0 Score 2323
CPU Score 2017 (Opteron 170 @ 2x2600Mhz und 2GB Speedline Ram 1:1)
OC Taktung 625MHz / 1480Mhz

Zuletzt bearbeitet:
Meine ist eben auch angekommen. Nur zeigt EVEREST Home Edition bei mir nicht die graka mhz anzeige an woran könnte das liegen er zeigt nur an welche graka es ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zeigt Everest denn normaler Weise die Taktraten mit an( Bei mir jedenfalls auch nicht)?
Wenn du die Taktraten überprüfen willst, dann emfpehle ich den Rivatuner. Der zeigt bei mir 2D= 450/700 und 3D= 550/700 an.

Die alte Version von Everest zeigt nix an, kennt noch keine 7900GT/GTX !

Hab mir die Karte auch bestellt, müsste in den nächsten Tagen ankommen :banana: Ich sage dann mal Bescheid, wie sie so läuft.
Der Zalman ist jedenfalls auch bestellt, sogar der 900 mit LED's :cool:

Vielleicht schafft es noch jemand, ein Foto von der Karte mit einem Zalmanlüfter zu posten. 700'er oder 900'er is' egal.

Danke.

meine auch so eben bestellt.....

Ich setz erst mal meinen vf 700 drauf und gucke was passiert :)

Meine Karte ist heute angekommen :)
Leider kann ich sie noch nicht einbauen, da die übrigen Komponenten teilweise noch unterwegs sind. Was mich jedoch wundert ist, dass der Aufkleber auf dem Karton mit 550Mhz/1320Mhz wirbt :confused:
Ich dachte die Karte hat einen Speichertakt von 1400Mhz. Hab ich ein schlechtes Exemplar bekommen oder ist beides im Umlauf oder ist der Aufkleber einfach nur falsch?
Würde mich freuen, wenn jemand einen Rat hat :)

MfG Baphomet

@ ghostron

Hiermal 1 Bild von meiner Gainward Bliss 7900 GT 512 MB
mit Zalman VF900-Cu

LG, LtSnoopy

Anhänge

• DSC00032.JPG
    DSC00032.JPG
    28,1 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand ne ahnung ob auf dies grafikkarte ganz normale 7900gt kühler passen, sprich für mich interessant der NexXxoS NVXP-3?
Weis da jemand mehr?

Ich glaube, dass das nicht passen wird, da die 512Mb Modelle ein eigenes Platinenlayout haben.
Vermutlich ist die Position der GPU zwar identisch, jedoch sind alle 8 RAM-Chips auf einer Seite angebracht :stupid:

Baphomet85 schrieb:
Meine Karte ist heute angekommen :)
Leider kann ich sie noch nicht einbauen, da die übrigen Komponenten teilweise noch unterwegs sind. Was mich jedoch wundert ist, dass der Aufkleber auf dem Karton mit 550Mhz/1320Mhz wirbt :confused:
Ich dachte die Karte hat einen Speichertakt von 1400Mhz. Hab ich ein schlechtes Exemplar bekommen oder ist beides im Umlauf oder ist der Aufkleber einfach nur falsch?
Würde mich freuen, wenn jemand einen Rat hat :)

MfG Baphomet

wenn du sie eingebaut hast, kannst du dann mal verraten ob du eine temperatur der karte eirgendwo angezeigt bekommst ?
meine grafikkarte (x850xt) von xpertvision hat entweder keinen temperatursensor oder die programme können auf den sensor nicht zugreifen... auf jeden fall kann ich nirgends die temperatur meiner karte ablesen, was schon etwas zum :kotz: ist

Jupp, werde dann Bescheid sagen. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie einen Temp-Sensor hat, der auch funktioniert.
Übrigens habe ich ein wenig recherchiert und herausgefunden, dass die neuen 7900GT Sonic 512MB wohl mit "nur" 1320Mhz Speichertakt ausgeliefert werden :(

Danke für die Bilder.

Kann sein, dass ich jetzt was verpaßt habe, aber ist das eine 2-Slot-Karte?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh