Xpertvision/Palit GF8600GTS Super

Bumsfallera

Enthusiast
Hallo :)

Ich habe zwei Dinge, die ich gerne über diese Grafikkarte in Erfahrung bringen würde.

1. Ist die Xpertvision/Palit GF8600GTS Super mit der Xpertvision/Palit GF8600GTS Super HDMI im Sli kompatibel? Der einzige Unterschied scheint die HDMI Schnittstelle zu sein. Mir ist klar das die Karten genau baugleich sein müssen um im Sli-Betrieb richtig zu funktionieren. Das Problem ist nur, dass die Vorgängerversion Xpertvision/Palit GF8600GTS Super nicht mehr so häufig in internet shops zu finden ist und ich sie mir gerne von einem renommierten shop kaufen würde.

2. Hat jemand eine Idee wieso meine oben genannte Grafikkarte piept beim minimieren maximieren von fenstern etc. Und außerdem beim anschalten der verschiedenen Tastatur Locks (Wenn man zb. Numlock anhat piept sie die ganze zeit in einem anhaltenden schrillen Ton). Kann es sein das da was kaputt ist? Ein Kondensator oder so? Ich hab den Strom für die Grafikkarte nur von einem Stromanschluss per Y-adapter bezogen, da keine anderen mehr frei waren. Könnte das der auslöser sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tag auch. Für SLI benötigst du nicht mehr eine 100%Baugleiche Graka, dafür brauchst nur ne Graka mit gleichem Chip und ähnlicher Speicherbestückung, du kannst also jede x-belibige 8600 gts nehmen.

nr. 1 : mein vorredner hat recht. du kannst die karten also problemlos im sli-verbud kombinieren.

nr.2 : das hat sicher nichts mit deinem y-adapter zu tun sondern mit den verbauten spannungsreglern auf der grafikkarte selbst. das fiepsen kommt von den hochfrequenten schwingungen, die ausgesendet werden. kein grund zur sorge. defekte elkos pfeifen und dann platzen sie ;) das hört sich dann aber anders an und vor allem riecht es auch anders :-)

Gruß,
Fabi

Alles klar! Die graka funktioniert ja auch einwandfrei. Nur das piepen nervt halt wie verrückt. Ich werde mal versuchen eine andere graka einzubauen und dann zu schauen, ob das fiepsen weg ist. Vllt. liegt es ja auch an etwas anderem, aber ich meine es so per Richtungsgehör als Geräusch von der graka identifiziert zu haben ^^

Zum Sli-Betrieb: Kann man dann also auch eine graka benutzen die z.b. eine geringere Taktung hat, da die "Super" ja auch einen erhöhten Takt gegenüber der standardversion hat.

Weitere Frage die sich ergibt: Bringt es denn viel 2 8600gts zu benutzen, oder lohnt dann eher der Kauf einer besseren Grafikkarte?

Meine getestete XFX 8600 GTS 730 M hatte auch so schön gefiepst oder gepiept wie man gerade möchte .... Scheint eine Macke der 8600 GTS Baureihe zu sein .... Scheint wohl normal zu sein ....

Keine Angst das Fiepsen ist nichts negatives......

Alles klar, vielen Dank für die Antwort. Nerven tuts schon aber na gut, wenn alles funktioniert kann ichs ertragen ^^

Wie siehts mit dem Sli-Betrieb aus? Weiß da jemand weiter?