[Kaufberatung] XPERTVISION/PALIT Radeon HD4870 Sonic Dual Edition 1024MB ein schnäpchen???

Rebellen

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.10.2008
Beiträge
185
http://www.schottenland.de/preise.php3?searchstring=HD+4870&srt=preis&searchrange=all

wie ihr seht ist die XPERTVISION/PALIT Radeon HD4870 Sonic Dual Edition (XAE/4870S+T0502) kaum teurer als die 512 MB variante, aber nun die Frage, ist die Karte von dem hersteller in der Version auch so gut wie die ganzen anderen von Zotac, Club 3d oder ähnlichen???, für mich ist der preis iwie sehr verwunderlich

außerdem ist bei dem preisverlauf die anzeige noch bei 230 Euro oder so (wenn ihr die karte anklickt und ganz runter scrollt), könnte es auch ein tippfehler sein und wenn ich heute noch bestelle habe ich großes glück damit????, bitte um schnelle antwort, danke

unabhängig davon das test beweisen das die 1024er kaum vorsprung zur 512er hat

vielen dank rebellen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der Preis is zwar heiß - nur lieferbar is sie zu dem Preis nicht - erst zu Preisen ab 250€ ist sie lieferbar

mfg
 
sicherlich nur die 512mb version.
 
das verstehe ich nicht, wieso ist die erst ab 250 euro lieferbar??? wenn es als produkt drinnen steht und ich es zu dem preisbestelle muss das ja wohl auch ne 1024er sein, ansonsten gibt es ja retour

bitte um antwort, rebellen, danke
 
das verstehe ich nicht, wieso ist die erst ab 250 euro lieferbar??? wenn es als produkt drinnen steht und ich es zu dem preisbestelle muss das ja wohl auch ne 1024er sein, ansonsten gibt es ja retour

bitte um antwort, rebellen, danke

die werden dir schreiben das es sich um die 512mb version handelt,
danach wirst du warscheinlich stornieren.

aber frag doch einfach nach.
 
das heißt wenn ich die für den preis bekäme wäre die auch eine karte guter qualität?, vielen dank bislang, klingt gut
 
wenn du sie bekommst, bekommst du keine karte an der in form von 30-40€ gespart wurde.
Keine angst.
 
Hab mir die Palit Radeon HD4870 Sonic Dual Edition 1024MB heute für 240€ bei ManyComputer abgeholt :banana:
Ist also durchaus für den Preis zu haben.
 
Jo hat sie. Der 2. Lüfter ist @12V ein ganz schöner Schreihals. Würde ihn ans Mobo (Mit Verlängerungskabel) anschließen, und dann regeln.
 
Moinsen,

ich finde die Karte auch sehr interessant, möchte die aber in jedem Fall flüssig kühlen. Kommt die Karte an das Referenzdesign ran, oder sind die Spawas zu hoch, wie bei der neuen Rev der PCS+ ?

THX ´n Greetz

plastic
 
das wäre jetzt meine nächste frage gewesen! will auch mit wakü kühlen.
aber vom oc-verhalten iss sie doch genau wie das referenz-design oder?
 
@ Okam

Das OC Verhalten war nicht der Grund meiner Frage. Da kannst du von ausgehen, dass die ebensogut gehen, wenn nicht noch besser, da man damit rechnen kann, das vom Werk schon OCed Karten ggf. einer genaueren Prüfung unterliegen bevor Sie in den Handel kommen.

Mir geht es dabei mehr um den Aufbau der Bauteile. Da (siehe PCS+) passen dann die Kühler von Watercool zum Beispiel nicht mehr drauf.

Jemand ne Idee ob das bei der Palit auch so ist?

Greetz
 
@plastic
irgendwie steht ja beides aber auch in verbidung.
hatte mal ne X1950XT von palit die auch ein anderes pcb hatte und
bei der konnte man die gpu-spannung nicht per ati tool anheben.
in der regel werden tools oder mods nur fürs referenz design gemacht.
mal ganz davon abgesehen, dass die üblichen wasserkühler nicht passen würden...
 
Eine komplett WaKü passt nicht. Es sind anstatt des Vitec-Chips und der digitalen Spawas Kondensatoren und herkömmliche Spawas drauf gebaut worden.
Eine GPU-only Kühlung sollte aber passen, zumal die Spawas hier kühler bleiben/ der Vitec-Chip verschwunden ist
 
@ Okam

Ok, kann sein, da bin ich nicht so sehr im Thema. ICh bin bei der X800 stehngeblieben. Da war das irgendwie noch nicht so das Thema mit Alternativdesigns.

@ Tortomat

Danke, das hilft. Da ich aber meinen nächsten Rechner komplett ohne Lüfter aufbauen werde, reiht das fehlende Lüftchen dann wohl auch kaum für die nueen Bauteile. Ich schätze, dann wird es wohl eher die Club3d werden, die ja noch das alte Design von der PCB hat. GPU only is mir irgendwie zu heiß.... UAAAAAAAAAHHHH BRÜLLER

öhhmmm, räusper, tschuldigung :stupid: ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh