Xpertvision/Palit Radeon X850XT

Genau, gar nicht gut ist da noch mild ausgedrückt.
ich habe mit meiner X800GTO Athlon XP2500+ 1024 MB RAM
42.477 Punke in Aquamark.
und wie schon gesagt in 3D Mark 05 / 4113 Punkte
habe die Graka nicht übertaktet da es leider auch eine Xpertvision/Palit X800GTO Karte ist.
Abgespekte billig Version mit 400Mhz GPU und 350/700Mhz Speicher DDR1 und ohne Temperaturfühler.
Die Händler hatten seinerzeit falsche Angaben von XpertVision bekommen.
Die Karte wurde mit:
Takt (GPU/Speicher): 400/980 Mhz,
Speicheranbindung: 256 Bit, GDDR-3 RAM
angeboten.
Ich habe die dennoch behalten für meinen 2. PC

Irgendwas stimmt also mit deiner Xpertvision/Palit Radeon X850XT nicht.
Da kannst du noch so viele Treiber versuchen, das bringt nichts, du müsstest wesentlich mehr Punkte haben wie ich mit meiner X800GTO 12 Pipes
Die Karte hat entweder einen Schaden, ist kaput geflasht, gemodelt oder so.
oder es ist gar keine X850Xt sondern eine X700 oder sonstwas.
Was sagt denn AtiTool über den Takt GPU und Speicher und Pipelines , die Karte müsste doch 16 Pipes haben!

Hier noch ein paar Ergebnisse 3D Mark 05 da sind auch X800/850 Karten bei
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=114620&page=2
die hatten seinerzeit noch den Cat. 5.1 aber ich glaube nicht das es am Treiber liegt. Kannst ja noch mal einen 2005 oder 2006 er testen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also Core: 519,75 -> Memory 540Mhz -> Active Pipelines 16... hab sie ja auch frisch gekauft, habe also noch ne Garantie drauf... soll ich die GraKa mal austauschen und schauen ob ich mit der 2. Karte die gleichen Ergebnisse habe? Das ist wohl das beste schätz ich mal...

wollte ich grad sagen, probier ma die Graka auszutauschen.
schließlich ist sie neu un Garantie hast du auch drauf.

Aber du machst mir angst.
meine 9800SE ist jetzt auch vorgestern kaputt gegangen und hab mir jetzt nen neues Board + CPU + Graka

Athlon 64 4800+ und ne X850XT-PE - ich hoffe bei mir kommen nicht die gleichen probleme. :/

wollte ich grad sagen, probier ma die Graka auszutauschen.
schließlich ist sie neu un Garantie hast du auch drauf.

Aber du machst mir angst.
meine 9800SE ist jetzt auch vorgestern kaputt gegangen und hab mir jetzt nen neues Board + CPU + Graka

Athlon 64 4800+ und ne X850XT-PE - ich hoffe bei mir kommen nicht die gleichen probleme. :/

haste dir die ganzen Komponenten schon gekauft oder erst bestellt? Würd mich interessieren, wie viele Punkte du so hast/haben wirst..

hab se mir bestellt - sollten hoffentlich die woche kommen.
sag dir bescheid was ich für punkte habe.

grüße

aber werd denk ich die GraKa zurück schicken un mir ne X1950Pro holen.

~~edit~~

hab mir jetzt au eine PowerColor ATI Radeon X1950 Pro Grafikkarte 256MB bestellt.
ich werd beide testen und die testergebnisse hier posten.

Zuletzt bearbeitet:
so... hab die GraKa eben zurückgeschickt... hoffe die kommt noch diese Woche wieder an.. und hoffe auch, dass ich dann auch mal venünftige 3D-Mark-Ergebnisse bekomme..

Bis Dahin -> Danke an alle!

gruß

ok danke dir! Meine GraKa is noch nicht angekommen.. nächste Woche sollte es eigentlich ankommen..

gruß

so nochmals Hallo!

ich hab meine Grafikkarte wieder bekommen, werde sie aber noch nicht einbauen... denn mein Cousin schickt mir das folgende Motherboard zu:
MSI PM8M-V ... unterstützt AGP 8x... FSB 800 usw... ich denke ich sollte dann endlich mal vernünftige Ergebnisse haben!

Falls ich wirklich wieder schlechte Testergebnisse haben sollte, dann melde ich mich wieder. Ich bedanke mich nochmals bei allen, die mir geholfen haben!

Gruß
schieblehre

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh