XPS 13 Garantieerweiterung

Waschpulver

Neuling
Hallo zusammen,

ich hab mir letzte Woche ein neues XPS 13 bei Amazon geordert. Warum Amazon? 1. Der Preis ist nahezu identisch 2. Die Wartezeit liegt bei einem Tag 3. Der Amazon Kundenservice is schlicht der beste der Welt.

Jetzt hab ich nur ein Problem:

Das XPS 13 wurde mit einer 2 jährigen Collect-and-Return Garantie ausgeliefert, dh. wenn ein Defekt besteht, wird das Gerät von Dell für ca. 10 Tage ins Werk geholt. Da meine Arbeit immens von dem Notebook abhängig ist, wäre das ein großes Problem. Deswegen würde ich gerne auf den Vor-Ort-Service ausweichen.

Dieser kostet, wenn man das XPS bei dell Kauft, für zwei Jahre 119 Euro - der Mitarbeiter von Dell meinte eben 289 Euro.. Weiß jemand von euch, ob man Händler-Geräte bei Dell nicht wirklich zusätzlich versichern kann?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar geht das, aber der Preis in Online-System gilt immer nur in Zusammenhang mit dem Kauf im Dell-Shop. Den normalen Preis kriegt man nur über Telefon und der ist halt höher.
Sieh es mal so: Du hast Dell den Teil der Marge genommen, die jetzt ein Zwischenhändler (Amazon) einsteckt. Da kann/will Dir Dell nicht beim Preis beim (sehr teuren) Serviceversprechen entgegenkommen.

Hey Frank,

danke für die Antwort, ich versuche es morgen mal nochmal! Ja das ist schon verständlich, trotzdem muss ich sagen, dass ich es schon ziemlich übertrieben finde, das knapp 2, fache zahlen zu sollen. :/

Naja, vielleicht kann man ja etwas feilschen, bin seit Jahren Kunde bei Dell und brauchte das Gerät halt recht flott.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh