XPS Gen2 vs CS X17 & Notebookaufrüstung

Beeni

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.01.2003
Beiträge
712
Ort
Osnabrück
Ich habe vor mir diese Woche ein Notebook auf Ratenzahlung zu kaufen.

folgende Vorstellung habe ich:
Pentium M 2,13GHz
2 GB Speicher (1GB)
80GB 7200UPM (5400)
Geforce 7800GTX
WLAN, Bluetooth
DVD-Brenner
Ersatzakku

Deswegen bin ich auf Dell XPS Gen2 oder Cyber-System X17 gekommen.
Falls es noch Alternativen gibt, bitte vorschlagen!

Wenn es der X17 werden sollte, habe ich mir überlegt die kleinste Ausstattung zu nehmen und manuell Festplatte, RAM und Brenner aufzurüsten. Lohnt sich das? Wie wird das mit der Garantie gehalten?

Danke für die Hilfe!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe den Beitrag eben gelesen und werde mal versuchen etwas halbwegs Gescheites dazu zu sagen..

Jeder wird wohl von "Seinem" System überzeugt sein und Dir somit erzählen wollen das nur dieses ja sooviele Vorteile bietet, das werde ich nicht tun!

Dennoch kann ich sagen, das die Grundkomponenten die Du ausgesucht hast schon das Optimum bilden, von einer rumbastelei allerdings rate ich Dir dringend ab, da Deine Garantieansprüche definitiv verfallen werden!

Abgesehen davon lohnt sich das rein Preislich auch nicht wirklich...

Am Rande bemerkt habe ich ein X-17 von CS und bin sehr zufrieden!
 
Das neue Cyber-System unter der Führung von reboxx GmbH ist überteuert.

Ich habe mein M570a (X17) von www.mysn.de. Ist um einiges billiger.


Konnte den Inhaber bei Abhohlung persönlich kennenlernen. Ganz netter Typ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade das Cyber-System X17 mit folgender Austattung auf Raten (für alle die, die nicht lesen können) bestellt:
TFT Standard
Graka Standard
Intel Core Duo T2500
2x 512MB DDR2
60GB Sata
DVD-RW
Wireless
Bluetooth
kein Betriebssystem
+Garantieverlängerung 36Monate (denke das lohnt bei 2400€ ;-))

Gesamtpreis 2411€
Ich hatte mit 2700€ gerechnet, allerdings hätt ich dann doch gerne eine schnellere Platte :)
Oder bringt dat nichts?
 
60GB Sata sagt nichts über die Geschwindigkeit aus. Da zählen andere Daten.

Um noch mal auf die Frage welches Notebook man nehmen sollte, hätte ich dir zum Dell XPS geraten. Ist einfach das schönere und da steckt eine Firma hinter, die nicht von heute auf morgen zu macht oder einfach nicht mehr existiert. Aber diese Sache sieht jeder wieder anders
 
und cyber-system macht nächste Woche zu ja?!
Also das is, ganz ehrlich, richtiger Schwachsinn.
Wer hat denn gesagt, dass 60GB sata irgendwas über Geschwindigkeit aussagt, habe nur die Daten aufgezählt.
Das Dell hätte mich 200€ mehr gekostet und die haben Ratenzahlung nicht akzeptiert, deswegen war die Entscheidung klar!
Und hässlich ist das X17 ganz und gar nicht ;)
 
Siehst Du, das ist ungefähr das, was ich meinte als ich sagte, jeder sei von seinem System überzeugt!!!

Bringt das was zur Kaufentscheidung?? Wirklich!? Nein!!

Mal abgesehen davon halte ich den Support für sehr gut und das dürfte Dir, gerade bei Ratenzahlung, wohl sicherlich zu Gute kommen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh