XPS M1330 oder doch lieber was anderes?

Serge

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.03.2004
Beiträge
639
Ort
Hamburg
Hallo,

Ich möchte mir demnächst ein kleines, leichtes Notebook kaufen. Bis jetzt ist XPS M1330 mein Favorit.

Ich bin mir aber noch etwas unschlüßig was die Grafikkarte angeht. Reicht der Intel Chip? Oder doch lieber zu 8400 greifen? Ist das Problem mit Werkstoffpaarungen bei NVIDIA Karten schon behoben?

Gibt es bessere Alternativen zu XPS?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt mehrere spezifische threads, in denen du due frage stellen kannst.
 
Mir ist durch aus bewusst, dass es Sammelthreads gibt. Allerdings bezweifle ich, dass eine Kaufberatung da gut untergebracht ist...
 
Hey!
Dir sollte genau bewusst sein was du haben willst...
dann solltest du dir mal alle 13" Notebooks anschauen und entscheiden,was für dich das beste wäre.

ich glaube aber dass XPS M1330 zur Zeit das Beste ist.
Wenn du es nicht eilig hast, würde ich aber warten bis DELL das Update durchführt und es dann den XPS M1330 hoffentlich mit Centrino 2 und Nvidia 9000er Reihe gibt.
bzw. gibts gerüchte über ein XPS M1340

Ob du es dann mit oder ohne Graka nimmst, ist wiederrum deine Entscheidung...aber von der Akkulaufzeit ist der Unterschied so bei 30 min.


wegen Graka, was ich mal gesehen hab
http://www.fujitsu-siemens.at/home/products/notebooks/amilo_graphic_booster.html
 
dann solltest du dir mal alle 13" Notebooks anschauen und entscheiden,was für dich das beste wäre.
Vom Design gefällt mir noch der Macbook schwarz, Preis-Leistungs-Verhältnis ist beim Macbook aber für den A....

Wenn du es nicht eilig hast, würde ich aber warten bis DELL das Update durchführt und es dann den XPS M1330 hoffentlich mit Centrino 2 und Nvidia 9000er Reihe gibt.
bzw. gibts gerüchte über ein XPS M1340
Hab auch schon davon gehört, die Frage ist wann kommt es nun?!

Ob du es dann mit oder ohne Graka nimmst, ist wiederrum deine Entscheidung...aber von der Akkulaufzeit ist der Unterschied so bei 30 min.
Was spricht den für die Graka? Ich meine zum Spielen taugen die beide nichts, dafür ist aber auch das Book nicht gedacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
wann das Update durchgeführt werden soll...kA....Herbst
vielleicht findest hier die Antwort

naja...mit einer Graka kannst du halt auch Multimedia sachen viel besser nutzten.
Flash,Video-,Audio- und Bilderverarbeitung usw.
kA wie sich das auf Vista Oberfläche auswirkt..
aber nachdem ich immer bis jetzt eine Graka hatte, kann ich dir da leider nix genaues sagen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh