Xps M1710

Mezo_87

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
143
Ort
Baden/schweiz
Hallo
ich breuchte mall von euch einen rat,
und zwar hab ich vor mir mein erstest Notebook zu kaufen.

meine interessen liegen eigentlich nur zum Dell XPS M1710

mit der Konfiguration

Prozessor
Intel® Centrino® Duo Mobile Technology with Intel® CoreTM 2 Duo processor T7400 (2.16 GHz, 4MB L2 Cache, 667 MHz FSB)

Grafikkarte
512MB nVidia GeForceTM 7950 Grafikkarte

Betriebssystem
Original Windows® VistaTM Home Premium

Monitor
17" WUXGA glänzend Display

Arbeitsspeicher
1024MB MB DDR2, 667 MHz evnt. 2048 MB DDR(noch nicht sicher)

Optisches Laufwerk
DVD+/-RW Brenner

Festplatte
160GB SATA Fetsplatte

Wireless
Intel® PRO/Wireless 3945 802.11a/b/

Service
4 Jahre Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag

Ich brauche das Notebook haubsächlich für Games und Bilderbearbeitung mit Adobe CS2

könnt ihr mir sagen ob es geeignet ist für die neusten Games zu Spielen mit der maximalen auflösung in der 1200x1024er ???

Kann mir jemand Persönlich berichten wie das Notebook ist????

oder wird das ein fehlkauf?????

und die wichtigste frage wie Harmoniert Das XPS mit dem Bedry,sys. VISTA und wie harmoniert Vista mit den alten und aktuelen Games??????

habe Vista noch nie testen können und auch wenig davon gehört......

MFG Mezo
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich brauche das Notebook haubsächlich für Games und Bilderbearbeitung mit Adobe CS2
Das sind wohl auch die einzigen sinnvollen Einsatzgebiete für dieses Monster. ;)
Spaß beiseite: Ich denke mit dem Book machst du bei diesem Verwenungszweck nichts falsch.
Würde auf jeden Fall 2048 MB RAM empfehlen, alles andere wäre bei der restlichen Konfiguration underpowered.

Ein älterer Test:
http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-XPS-M1710.1230.0.html
Testübersicht:
http://www.notebookcheck.com/Dell-XPS-M1710.953.0.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Notebook ist sehr gut. Meins ist baugleich. Kann ich dir nur empfehlen. Du solltest aber wirklich auf 2Gb aufrüsten. Aber nicht bei Dell. Kauf dir den Speicher im Internet, da zahlst ca 130€ für die 2Gb

Vista läuft super bei mir. Treiber sind alle schon lang verfügbar. Aber im Moment ist es im 3D-Betrieb noch etwas langsamer als unter XP. Stört aber nicht. Zocke alle HL2-Games in 1920x1200 ohne Probleme. C&C3 Demo läuft auch in der Auflösung.
 
wenn die DELL nicht so unverschähmt, extrem überteuert wären... würde ich mir das auch zulegen.

Viel spaß mit diesem Baby :d
 
würde die Garanti ablaufen wenn ich eigen-kaufte Rams reinmache???
oder ist die Garantie nicht mehr Gültig?????

-->4 Jahre Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag<-- ist da auch die Garanti inbegrifen?? Was kann ich unter dem Satz verstehen???(4 Jahre Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag)
 
Du kannst eigene RAMs einbauen, solange keine beschädigungen auftreten dabei. Z.b wird irgendwas abgebrochen oder der ähnlichen, dann erlischt die Garantie.

(4 Jahre Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag), dürfte bedeuten das wenn du einen Schadenfall(telefonisch) gemeldet hast. Taucht nächsten tag ein von DELL zertifizierter Techniker auf und versucht der NB vorort wieder in ordnung zu bringen. Wenn das nicht klappt nimmt der Techniker das mit in die Werkstatt, ka ob DELL da nun nen Leihgerät stellt für die zeit, glaube eher weniger. Bei zu starker beschädigung die nicht auf fahrlässiges verhalten deuten, wird dein NB getauscht gegen ein gleichwertig neues.
 
Garantie verlierst nicht, wenn du den Ram tauscht. Ist auch sehr leicht, weil er hinter ner gut zugänglichen Klappe ist. Hab ich auch schon gemacht.

Der Vor-Ort-Service bedeutet, wie Bemme schon geschrieben hat, dass du erst mal Kontakt mit dem techn. Kundenservice aufnimmst. Der versucht dann herauszufinden, was fehlt (manchmal musst du erst mal dein NB neuinstallieren, um Fehlkonfigurationen auszuschließen). Dann schickt der die benötigten Ersatzteile (und nicht mehr; nichts auf Verdacht) per UPS an den Servicetechniker. Der ruft dich dann an und tauscht die Teile aus.
Hatte das bei mir schon mal. War schnell erledigt und wesentlich angenehmer und professioneller als ein normaler Bring-In (wie zB bei Gericom :()
 
danke für die Infos...
das mit den Rams hat sich erledigt da ich mir 2gb bei Dell gekauft habe,auf die paar euros kommts auch nicht mer drauf an.
weis jemand wie lang das dauren kann biss ich mein sys bekomme???
muss jetzt leider warten biss die rechnung kommt???
 
Wenn du Vorkasse bestellt hast, dauerts leider etwas länger. Aber das sollte in zwei Wochen da sein
 
ich hatte auch schon ein dell XPS 1710 doch mit sinfgelcore und damals 7800GTX

display ist sehr gut, verarbeitung auch.
zu deinem prozessor: vergiss den T7400 und nehm den T7200. die prozessoren nehmen sich gerade mal 2 sek in super PI!!! du wirst absolut keinen performance unterschied merken, 100%. allerdings sparst die so fast 150€ womit du lieber deinen ram auf 2 gig konfigurierst.

ich bin nun besitzer eines clevos 575U
muss sagen, das würde ich jedem näher legen als das XPS. grund is sehr einfach. das clevo is sehr viel kostengünstigrer mit selber konfiguration. die verarbeitung ist echt gut, und vor allem das derzeit schnellste book am markt. selbst ein xps mit der konfig kommt nicht an die grafikperformance ran.
es sei gasagt, das cyber systems X17 ist 100% das selbe wie das Nexoc und das "Clevo" nur das es bei cyber 2700€ kostet und ich es bei www.ww-mmm.de für 1800€ gekauft habe.
T7200, 160 gig 5400 U/min, 2 gig ram, 17" SUXGA 1920x1200,

du kannst die auch die treads über das clevo hier durchlesen, vorallem die letzten seiten. evtl nimmst das ein solches.
 
Nur das das Clevo heult wie ne Turbine , keinen Dell Support hat , schlechter verarbeitet ist, Design auch mittelmäßig.
 
1. in einer woche kommt ein neues bios mit neuem termaql support. hier im forum is spooky tester und befindet es für super. das problem gab es bei den ersten M1710 auch.

support? sagtg mir mal wer support braucht? oder könnt ihr eure laptops nicht bedienen? was garantiefälle angeht gibt es ebenso wechselgeräte.

verarbeitung is echt gut bei dem clevo, da gibt es absolut nichts auszusetzen. hier gibt es zwei treads wo KEINER mehr das clevo her gibt.

wiederverkaufswert. nun, das dell kostet auch weit über 2500€ mit der selben konfig wie das clevo das nur 1800 kostet. da darf der verkaufswert auch weiter unten sein weil der anschaffungspreis schon einiges niedriger is, vorausgesetzt man kauft nicht bei cyber systems.


ich war dell XPS user und nun clevo user und muss sagen, das clevo muss sich in keiner hinsicht hiter dem dell verstecken!


@ParaKnowYa
schon ein clevo gehabt? nicht, oder?

das ist mein 5. laptop von fujitsu siemens, Yakumo, dell XPS, Samsung X20 und nun clevo und ich muss sagen, das clevo schlägt alle, nur die tastatur am samsung war besser.


ach ja, nochmal zum verkaufswert. mein XPS kostete damals 2800€ und recht genau 12 monate später gehen die geräte bei ebay für 1400 weg. weiss das weil ich mir vor 4 wochen fast eines gekauft hätte, bevor ich auf das clevo gestoßen bin. das sind 1400€ verlust. und ihr glaubt ja wohl nicht im ernst das ich in nem jahr für mein clevo nur noch 400€ bekomm (1800€ minus 1400€) *muuuhahahaaa* da bekomm ich locker noch 1000€ was dann max 800€ verlust entspricht! is ein unterschied zu 1400€
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte schon mit dem Dell-Support zu tun. Und ich hatte vorher ein Gericom (Quanta Barebone). Da sind Welten. Selbst wenn dir der Service das Notebook abholt und dir evtl ein neues mitschickt, ist Dell wesentlich schneller. Denn in der Zeit, die der Service nur braucht um die Abholung zu veranlassen, hat der Dell-Techniker schon die Ersatzteile und kommt bei dir vorbei.
Und mit nem Ersatznotebook kannst zwar alles mögliche machen, du musst es dir aber erst mal konfigurieren.
 
gut, das stimmt, dell is da recht schnell und ein ersatzbook muss ich wieder abgeben wegen instalationen und so. der support beim clevo läuft über den händler von dem man es bezieht. bei mir ww-mmm wo ich aber sicher bin das es topß service ist.
und mal erlich, dem book darf in den ersten 3 jahren eh nix passieren. und wenn, dann is mir das immer noch keine 600-800€ wert die ich bei dell min druff bezahle
 
Nur für schnellere reaktionszeiten bei garantie/schadensfällen sind aufpreise von über 600€ noch lange nicht gerechtfertigt.

das clevo ist wie gesagt auch eine sehr gute alternative, für die nicht so verschwenderich eingestimmten.
 
ja leider ist das zu spät habe Dell heute Mittag bestellt.......
ich hate bis jetzt noch nie ein Notebook gehabt,und darum ging ich zu Dell und das haubtsächlich wegen dem Support.
Ich will ja nicht angeben wegen dem Gäld aber 600€ wenniger für fast ein gleiches notebook ist mir eigentlich egal, theoretisch hätte ich auf 4gb oder sogar noch ein teures book kaufen können,doch dass alles brauche ich nicht einmall,habe einfach lust auf ein Notebook,brauchen werde ichs wahrscheinlich nicht mall viel.(ca. 10min/Tag) wenn überhaubt.

Drotz allem Danke für die Hilfe an jedem hier.

MFG
Mezo
 
Zuletzt bearbeitet:
das dell ist natürlich keine schlechte wahl. wenn man auf das geld nicht sonderlich achten muss is das ja ok. wer aufs geld achtet für den is das clevo
mit sicherheit die bessere wahl. auf jaden fall hast damit ein verdammt schnelles book :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh