XPS- und Studio-Nachfolger

YuLs

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
1.628
Ort
Berlin
laut folgendem Link (zugegebenermaßen schon relativ alt) ist im November mit den Nachfolgern der XPS- und Studioserie zu rechnen.

klick
klick2

Die Infos, wenn man ihnen glauben mag, hören sich doch sehr erfreulich an.

+ Full-HD Displays in 13" und 16" -> im 16/9-Format
+ leistungsstarke Hybridgrafik
+ Tastatur-Backlight
+ LED-Backlight-Panel mit RGB-Farbraum -> find ich persönlich am spannensten!!
+ eSATA Port
+ BlueRay-LW
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich warte da auch schon drauf, brauche auch ein neues Notebook, daher hoffe ich, dass im November es neue Geräte geben wird ... Hoffentlich werden die noch bezahlbar.

Auf jeden Fall ist die Liste ziemlich genau das, was ich suche ...

Naja, wir werden sehen!
 
*gespannt bin auf die neuen modelle* :d
 
Und weils dann auch schon egal ist, auch noch mit 16/9. Wer bitte braucht sowas?
 
Falscher Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und weils dann auch schon egal ist, auch noch mit 16/9. Wer bitte braucht sowas?

Ich. Sehe mir Videos immer auf meinem NB an, da ich einen alten, recht kleinen Röhren-TV hab und auch DVDs damit echt bescheiden aussehen..
Endlch Videos ohne schwarzen Rand.. Ist ein Mehrwert finde ich..
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dafür beim Surfen wieder weniger Sehen. Da stört mich der schwarze Rand wesentlich weniger. Breitbild ist, wie der Name schon sagt, breit. Und es jetzt auch noch niedriger machen, find ich unsinnig. Aber ähnlich wie spiegelnde Displays kann man das dem Kunden als neue Lösung verkaufen. Ob sinnvoll oder nicht.
PS: Was ist dann mit 4:3 Material? Das kannst du dir dann auch nicht ohne Streifen anschauen.
 
Und dafür beim Surfen wieder weniger Sehen. Da stört mich der schwarze Rand wesentlich weniger. Breitbild ist, wie der Name schon sagt, breit. Und es jetzt auch noch niedriger machen, find ich unsinnig. Aber ähnlich wie spiegelnde Displays kann man das dem Kunden als neue Lösung verkaufen. Ob sinnvoll oder nicht.
PS: Was ist dann mit 4:3 Material? Das kannst du dir dann auch nicht ohne Streifen anschauen.

1. ist die auflösung (Full-HD) dermaßen hoch, dass beim surfen, trotz flacherem panel deutlich mehr zu sehen ist, als bei gängigen auflösungen im 16:10 format.
2. ist die masse an video-material im breitbildformat aufgenommen, für ein multimedia-book also wirklich sinnvoll
3. auch beim arbeiten, bietet das 16:9 format einen mehrwert (eine hohe auflösung vorrausgesetzt), denn dadurch überschneiden sich weniger fenster. Wenn man oft mit mehreren, geöffneten fenstern arbeitet, finde ich das 16:9 format praktisch
 
Zuletzt bearbeitet:
full hd display in 13". Bekommt man dafür dann auch einen Gutschein zu einer Augenlaserbehandlung dazu?
 
full hd display in 13". Bekommt man dafür dann auch einen Gutschein zu einer Augenlaserbehandlung dazu?

ich geh mal davon aus, dass man sich, wie bei DELL üblich, das Panel im Konfigurator aussuchen kann. wird bestimmt nicht nur Full-HD Panels geben.
 
"Videos ohne Rand"...ein Großteil an Kinofilmen ist "breiter" als 16:9, da hat man auch am HDTV noch Ränder
 
ja wahrscheinlich.

aber mal ehrlich, wer sucht sich das denn aus? Wer kann denn da noch was lesen?

Wäre aber sehr interessiert an dem 13" Gerät. Hab mich ja eigentlich auf das neue macbook eingeschossen aber nur 2 usb und überhaupt mac hat mich dann doch abgeschreckt.

ist halt die Frage wie teuer die Dinger werden. wenn sie so teuer sind wie das xps 1330 zu Beginn dann darf ich schön nochmal ein halbes Jahr warten denn ich hab keine Lust 1500 Euro dafür auszugeben...
 
Full-HD bei 13"? Wer das noch aus - für die Muskeln im Auge - gesundem Abstand lesen kann der hat definitiv keine Brille nötig. Ich hab auf 15,4" (Vostro 1500) 1680x1050 und den meisten meiner Freunde ist dies viel zu klein, ich finde es genau passend, aber kleiner bräuchte es wirklich nicht mehr sein...

Und zu dem 16:9-Schwachsinn: Dadurch werden die Monitore immer kleiner (bei gleicher Zoll-Angabe). Dem Hersteller freuts da mehr Gewinn wenn er für die "gleichen" Diagonalen das gleiche verlangt - der User bekommt ein immer kleineres und breiteres Display. Es soll durchaus noch Leute anzutreffen sein die mit einem Notebook arbeiten, da ist das mit der Höhe dann schon auch irgendwie relevant - gerade bei sehr portablen Geräten wie dem 13-Zöller wo hohe Auflösungen nicht wirklich sinnvoll sind!
 
Und zu dem 16:9-Schwachsinn: Dadurch werden die Monitore immer kleiner (bei gleicher Zoll-Angabe).

Richtig. Aus diesem Grund wird DELL wahrscheinlich auch 16"-Panels verbauen. Und damit hat man ~5% mehr Displayfläche.:bigok:

Dem Hersteller freuts da mehr Gewinn wenn er für die "gleichen" Diagonalen das gleiche verlangt - der User bekommt ein immer kleineres und breiteres Display.

Grundsätzlich richtig. Aber die dezeit verbauten 16:9 Panels (z.B. im klick, oder klick2) haben 15,6" statt 15,4" und kommen somit (lässt sich leicht mit dem Satz des Pythagoras nachrechnen) auf die gleiche fläche. somit sparen, bzw. verdienen die hersteller nicht wirklich daran.


Es soll durchaus noch Leute anzutreffen sein die mit einem Notebook arbeiten, da ist das mit der Höhe dann schon auch irgendwie relevant - gerade bei sehr portablen Geräten wie dem 13-Zöller wo hohe Auflösungen nicht wirklich sinnvoll sind!

das stimmt. der verlust an höhe kann nur durch eine höhere auflösung ausgeglichen werden. aber dazu braucht man keine 1920x1050..:)

Grundsätzlich muss das jeder für sich selbst entscheiden, ob es gefällt oder nicht. Als damals die 4:3 Panels abgelöst wurden, haben auch viele geheult, oder heulen noch heute. ich finds jedenfalls gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne nicht mal im Amiland gibts Ankündigungen.
Dell braucht lange, mir wohl zu lange für neue aktuelle Modelle...
 
Das klingt sehr interessant, wäre auch was für mich....grad weil die aktuellen XPS/Studio etwas alt geworden sind(CPU/GPU).

Wollen wir hoffen, daß es nicht mehr lange dauert!
 
immer noch keine neuen Modelle! Hat jemand was neues gehört? Habe mal bei Dell angerufen und mit nem Verkäufer gesprochen. Der wusste nichts von neuen Modellen.
 
Ah ja und das gleich auf der Hauptseite :fresse: Man man man...
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh