XPS vs MSI etc

Ich kann nur sagen, dass ich keine Probleme mit Mikrorucklern habe. Alle Treiber ab dem 185.xx kann ich keine mehr feststellen.
Die Verarbeitung des Msi ist guter Durchschnitt, die des XPS ist wesentlich besser. Das Gleiche gilt auch für das Display. Das Dell ist heller und besser ausgeleuchtet.
Das MSI kostet 1200,-, das XPS kostete mind. 2500,-. Ein Unterschied ist sichlich zu erkennen. Ein weiterer Vorteil des XPS, das Notebbok ist gut dokumentiert und sehr gut zu zerlegen. Ersatzteile sind gut zu beschaffen.
Ins XPS passen zwei Festplatten, die man im Raid-Verbund laufen lassen kann.
Das XPS ist etwas grösser und schwerer.Beide Books erzeugen den gleichen Lärmpegel. Also beide sind wirklich sehr leise.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Gruß Patrick

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts noch Meinungen zum Zustand der Gerätes? Bin immernoch hin und hergerissen... der Service ist das was mich immer leicht zum Dell zieht...

@Dante: Kannst du vllt noch sagen wie viel mehrleistung die zweite 8800M GTX etwa bringt?

Leider nicht, ich hatte die 2. noch nie abgeschaltet. Warum auch.
ARMA2 hat zb. kein SLI-Profil, die zweite 8800GTX blieb unbenutzt.
Ich habe die .EXE in CRYSIS.EXE umbenannt und voila, 40% mehr FPS.
Ich habe noch einen Desktop mit Q9550(3.4) und einer 9800GTX(OC).
XPS ist schneller, mal mehr mal weniger.
GRUß Patrick

"Ih will ehrlich sein. Ich kenne das MSI GT725 nicht. Aber es hat von den Komponenten her was Grafikkarte und CPU angeht je nach Ausstattung mehr drinne als mein XPS. Zur 2. Graka: Die hat mich nur enttäuscht. Ich konnte sie bei keinem Spiel wirklich benutzen. Entweder Mikroruckler, Grafikfehler oder total krasse Ruckler weil die Synchronisatrion überhaupt nicht passte. Also im Grunde 0% Leistungszuwachs, da nicht nutzbar. Wenn sie mal funktioniert hat wie bei WoW zum Beispiel, dann hatte ich 50% - 75% mehr Frames, aber dafür Grafikfehler... Den einzigen Vorteil, den ich bei einem DELL Gerät sehe ist der Service.

Überleg es dir halt gut. Ich weiß auch nicht inwiefern sich seit dem letzten Jahr etwas bezüglich einer verbesserten Unterstützung von SLI getan hat."

Das hat der Verkäufer geschrieben! Meinst du da ist einfach was falsch von ihm optimiert, oder defekt? Defekt wäre ja eigt auch nicht schlimm, da ein Anruf letztlich genügt..

Bin so schrecklich hin und her gerissen...

Diese Probleme hatte ich noch nicht(Gottseidank). Hast du schon im XPS-Forum nachgeschaut? Es gibt auch ein GT725-Forum. Ich kann immer nur sagen, dass ich hochzufrieden bin. Ob der Verkäufer einen Defekt, oder eine falsche Konfiguration hat, kann ich Dir nicht sagen. Nur, dass eine GrKa immer
einfacher zu konfigurieren ist als zwei. Aber für mich war das kein Problem.
Gruß Patrick
PS: Der Dell-Service mit VOR-ORT ist genial. Ich hatte einen Fall mit meinem alten XPS. Montag angerufen, Dienstag stand der Techniker vor der Tür.

Also ich denke es wird das XPS. Falls noch einwände besten, nur raus damit! Ich denke einfach mal der Zustand ist ok so und das mit dem SLI wird schon gehen, kann mir ja bei Dante hilfe einholen. ^^

Das Dell ist ein ganz schön dicker Schinken. Das MSI hat den knallroten Rand. Auch nicht toll.

Hab gerade mal bei Geizhals.at/Deutschland geschaut, ist noch bei vielen lieferbar.
Vielleicht kommt aber bald das Nachfolgemodell GT729 mit DDR3 Arbeitsspeicher und hoffentlich in silber/Alu. Wäre echt super. Eigentlich wollte ich mir schon lange das MSI holen. Des hat es mal für 1195.- gegeben, zum zocken bei den Kumpels. Aber bei einen Kumpel war sein ONE-Notebook 3 Monate bei der Reparatur und jetzt hat er ein neues bekommen. Dieses ist aber jetzt auch schon wieder defekt. Also wieder nix mit zocken.

Und was sagt uns das? Auch Service ist wichtig!!!!!

Neues Acer kommt G60XV hört sich viel versprechend an.

Zuletzt bearbeitet:
Soll das nun ein JA! zum XPS sein? Denn mit Vor Ort Service ist das ja allen anderen in dem Punkt überlegen. ^^

Dass es ein "Schinken" is weis ich, soll aber eh zu 80-90% als Desktop dienen und sonst halt mal auf ne LAN oder ab und zu in die Schule. Hatte schon mit meim FSC kein Problem, das war auch recht schwer und das einzige was fehlte war ordentlich Leistung.

Ich find zu dem Acer nichts, aber macht da der Service nen Unterschied zu MSI?

habe mir gestern das m17x bestellt werd mal sehen wie so die leistung ist
der sli-karten . bei meinem alten nb.x200 hatte ich keine microruckler oder
dergleichen .
in anderen foren z.b. asusw90 sli neue treiber installiert und die probleme
waren weg .
es kommt immer auf die spiele an ob sie 2 karten unterstützen oder nicht.
von der verarbeitung würde ich das dell dem msi vorziehen vom tastaturlayout
und tastengröße brauchen wir ja nicht reden da es bei tests immer wieder
bemängelt wird .war das beim msi wo der akku absteht oder beim dell ??

MfG

Ich seh bei keinem von beiden was von nem abstehenden Akku. Wieso?

Beim MSI steht der Akku hinten etwas über.Habe das MSI jetzt seit 4 Monaten und kann nicht klagen!zum Zocken was ich meistens mit mache ist es sehr zu empfehlen,und die Übertaktung geht bis knapp 3,2GHz was auch nicht zu verachten ist!!!Die HDD ist schnell der 4GB Ram was will man mehr zu einen fairen Preis?

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich nun "leider" schon für das XPS entschieden, hoffe es war die richtige Entscheidung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh