XSPC Bay Reservoir 5,25"

mrcool2

Enthusiast
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ähm lol was is das denn für ein teil xD wenn dus unbedingd haben willst deine sache... also ich denk das wird wie bei jedem agb sein dass der halt vor der pumpe is dass die pumpe direkt reinpumpen kann...

Es gibt keine ansaugenden pumpen im pc wakü bereich ;) zumindest keine bezahlbaren.

öhm das glaub ich jetz shcon dass zb die laings ansaugen^^ wäre eigentlich auch nur logisch dass die pumpen die was drücken auch von hinten was saugen oder nicht?naja egal^^ joa sowas hab ich gemeint xD

Nein, die saugen nicht. Deswegen heist es ja, immer brav den AGB über der Pumpe platzieren.

wie über.. dass praktisch von den ganzen kühlern und radi und so das wasser praktisch in den agb "gedrückt" oder gepumpt wird, und dann den andren ausgang des agbs direkt zur pumpe und zwar nicht zum pumpenden anschluss?

Es gibt keine ansaugenden pumpen im pc wakü bereich ;) zumindest keine bezahlbaren.
Na wir wollen mal jetzt nicht kleinlich sein, du weißt schon wie es gemeint war, gell? ;) Das was du meinst ist Ansaugung durch Unterdruck aus einer maximalen Ansaugtiefe, was ich meinte ist aus dem AGB ansaugen und nicht reinpumpen um CapriSonne's Aussage umzukehren. Schließlich haben wir bei einer Wakü einen geschlossenen Wasserkreislauf mit praktisch Null-Förderhöhe.

@capri: genau so sollte es sein (wenn ich dich jetz richtig verstanden hab :fresse: )

der agb soltle im idealfall vor der pumpe und nen stück höher hängen. sobald aber ienmal das wasser am fließen ist ist es relativ egal.

@drdos: naja ich wollte nur die behauptung einer selbst ansaugenden pumpe in einer wakü richtigstellen :d

wie über.. dass praktisch von den ganzen kühlern und radi und so das wasser praktisch in den agb "gedrückt" oder gepumpt wird, und dann den andren ausgang des agbs direkt zur pumpe und zwar nicht zum pumpenden anschluss?

Man platziert den AGB vor der Pumpe und auf Höhe des Ansaugstutzens bzw. etwas darüber, damit man den Kreislauf leichter befüllen kann, da die Pumpen - wie Pimok schon richtig geschrieben hat - das Wasser quasi nur "reinziehen" können da sie keinen ausreichenden Unterdruck aufbauen um eine Wassersäule am Ansaugstutzen auf Pumpenniveau "hochziehen" zu können.
Hinzugefügter Post:
@drdos: naja ich wollte nur die behauptung einer selbst ansaugenden pumpe in einer wakü richtigstellen :d

Kein Thema. :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh