XSPC schlechte Erfahrung

Der AGb ist ok, kann man nehmen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte die Pumpstation von xspc. War leider auch nicht besonderst haltbar ( AT Art.Nr.: 49043 ). Habe sie 2 mal tauschen lassen und die Laing gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
mh, diese laing trinkwasserpumpe sieht interessant aus. da könnten die doch mal ne pc-version davon konstruieren. geällt mir von der optik und die konstruktion sieht brauchbar aus.

und ich habe keine ahnung, was du dir für ne kaffeemühle als laing angehört hast :rolleyes:. sie mag lauter als ne as sein, aber dazu fehlt mir einfach der vergleich. eine entkoppelte laing mit passendem deckel ist aus 30 cm nicht hörbar. evtl habe ich ja einfach nur ein super tolles exemplar seiner gattung erwischt oder hab wirklich derbe was an den ohren. in diesem fall :hail: :stupid:

Dem gesagten kann ich nur zustimmen. Meine Laing Pro ist definitif nicht hörbar, besonders nicht bei geschlossenem Gehäuse. Jede Festplatte ist im leerlauf lauter. (Wenn gut entkoppelt ! Wichtig !)

Zum Entkoppeln könntest du dir sowas hier bauen :

www.shoggy-sandwich.de

Dazu dass die Pumpe schrott ist, ist auch mein Netzteil schrott.

Ein BeQuiet straight power 500w.
Es hat zwar nen Kurzschluss Schutz. Aber es is mausetot.
Ich hatte zum Betreiben der Pumpe Pin 16 überbrückt. Dann lief auch die Pumpe und die Lüfter an. Weil ich die Luft aber aus dem System bringen musste und immer stückweise über den Fillport Wasser nachgefüllt habe, musste ich dass NT mehrmals hintereinander ein und aus machen.
Ich hatte als Last mehrere HDDs und DVDs dran.

Trotzdem mausetot und das nach einem Jahr. -> Garantiefall.

Aber schon komisch dass es auf einmal tot ist.

Naja, wenn es auf Garantie geht: :wayne: Nächtes mal nimmst du ein altes Ntzteil vom Sperrmüll. ;)

lief den das nt nach dem pumpenausfall noch oder hat das eine das andere mitgenommen?

PS: bitte keine lautstärke diskussion bzgl. laing oder as xt anfangen, es bringt nix, da die meisten nur die eine seite kennen.

Es war so: NT ging nicht mehr, also kann ich nicht sagen, ob Pumpe noch geht. Nur, bei der Pumpe habe ich dann gemerkt, dass Wasser aus dem Stromkabel kommt. Und daraus habe ich geschlossen, dass das Wasser nen Kurzschluss bei der Pumpe gemacht hat, und dass Netzteil mit kaputt gemacht hat.
Hinzugefügter Post:
Also das NT lief nicht mehr nach Pumpenausfall.
Hinzugefügter Post:
Weis jemand, wie das Abläuft?
Ich nehme mir das RMA Formular von Aquatuning. Wenn ich dort dann als Entschädigung "Verrechnung mit offener Bestellung wähle", muss ich dann bestellen, nicht bezahlen und warten bis die die kaputte Pumpe gechecked und verrechnet haben??

Zuletzt bearbeitet:
Es war so: NT ging nicht mehr, also kann ich nicht sagen, ob Pumpe noch geht. Nur, bei der Pumpe habe ich dann gemerkt, dass Wasser aus dem Stromkabel kommt. Und daraus habe ich geschlossen, dass das Wasser nen Kurzschluss bei der Pumpe gemacht hat, und dass Netzteil mit kaputt gemacht hat.
nur weil da wasser rausgekommen ist, heisst das noch nicht, das die pumpe kaputt ist, nimm doch mal nen anderes netzteil/rechner zum testen der pumpe
Weis jemand, wie das Abläuft?
Ich nehme mir das RMA Formular von Aquatuning. Wenn ich dort dann als Entschädigung "Verrechnung mit offener Bestellung wähle", muss ich dann bestellen, nicht bezahlen und warten bis die die kaputte Pumpe gechecked und verrechnet haben??
genau so ist es ;)

Hey,
habe ein altes NT gefunden und Pumpe geht noch. Obwohl Wasser aus der Isolierung des Stromkabels drückt. Und nun?

Ich würde sie trotzdem reklamieren sowas kann und darf bei Neuware nicht passieren und wozu kauft man neu wenn nicht aus dem Grund das man zu 100% sicher sein will das die Ware funktioniert ? - Mein Tipp an dich , einpacken und zurück damit.

bequiet netzteile haben doch ne relative lange garantie oder irre ich mich da? wenn ja, ab in die rma damit und fertig.

das bissl wasser macht ja nix, ich würde nur versuchen, es dicht zu bekommen.

Ja 3 Jahre, ist erst ein gutes Jahr alt, werde es Montag los-schicken. Und wenn ich ehrlich bin habe ich mich schon auf ne neue Laing eingestellt. Wenn also die Pumpe noch funktioniert, kann ich sie ja nur mit der Begründung auf Undichtigkeit zurücksenden, oder?

bequiet netzteile haben doch ne relative lange garantie oder irre ich mich da? wenn ja, ab in die rma damit und fertig.

Wenn noch Garantie besteht ist das eine Sache von ein paar Tagen , war bei mir zumindest so!

das bissl wasser macht ja nix, ich würde nur versuchen, es dicht zu bekommen.

Ich würde das dem Händler / Hersteller nicht durchgehen lassen du hast den vollen Preis für eine vernünftige und heile Pumpe bezahlt und hast angeschrottetenen Mist bekommen , einpacken und zurück ! Wozu willst du an Neuware groß Bastelarbeiten starten ? Du hast das RECHT auf einwandfreie Ware, wenn nicht anders angemerkt lass dir nichts einreden noch kannst du sie ohne Probleme umtauschen ! Vllt. kommen später noch Probleme auf die du momentan nicht siehst auf Grund eines Monatgsmodels!!

kann ich sie ja nur mit der Begründung auf Undichtigkeit zurücksenden,oder?

Ganz genau ! Gute Entscheidung...!

:shot:
ich bin eindeutig nicht mehr auf dem neuesten stand :d

naja von den anschlüssen bzw. der anschlussrichtung ist die pumpe effektiv und sinnvoll aufgebaut. ich find die pumpe sieht gut aus. heizungspumpen sehen nicht anders aus und genau die optik im pc gefällt mir.

kann jemand sagen, wei laut die ist? evtl. mach ich dazu mal nen eigenen thread draus

Schau mal auf die Förderhöhe: 3.7m

Lässt darauf schließen, dass die Pumpe nur durch den größeren Anschluss mehr Durchfluss hat. Denn es gilt ja: Eine Verdoppelung des Durchmessers (in diesem Fall 1/4" zu 1/2") hat eine Vervierfachung der Kreisfläche zur Folge. Die normalen DDCs sind mit ca. 400l angegeben, mal 4 gerechnet 1600 Liter, lässt also darauf schließen, dass man entweder eine DDC holt oder man nimmt eine LAING, die wirklich auch mehr Druck aufbaut.
Achja: Sogar die Drehzahl ist gleich mit der DDC Ultra.

Ich will hier auch noch kurz beisteuern, dass ich bislang gute Erfahrungen mit XSPC Produkten gemacht habe. Habe auch eine X2O 400 getestet und war durchaus überzeugt. Ich denke auf jeden Fall, dass nicht von grundsätzlich schlechter Produktion die Rede sein kann.

Hallo, hier mal ein Bild des Anschlusses und außerdem war bei der Lieferung noch ein defekter Winkel dabei.

Bilder zum Vergrößern anklicken.

Vom MCRES hört man viel gutes. Allerdings hab ich auch schon den einen oder anderen Bericht von Sprüngen im Acryl gesehen.

Zum Original-Post will ich noch folgenden Link zu meinem Testbericht der X2O 400 beitragen: http://dexgo.com/index.php?site=artikel/view.php&rubrik=Hardware&id=310

Wie gesagt, hat mich die Pumpe durchaus überzeugt, insbesondere was die Lautstärke betrifft. Und Verarbeitung/Dichtheit waren bei meinem Modell (retail-Modell) absolut fehlerfrei.

Grüsse,
Shane

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh