XT1900XT Standardtaktung?? O.o

Ollowainn1

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.10.2007
Beiträge
21
moin.

betrifft: Sapphire pci-e XT1999XT + AC.

hab mich nun geraume zeit durch die betreffenden threads gearbeitet. OC-guide etc....demnach ist der Standardtakt 2D 500/600, 3D 625/725, röchtöch?

angezeigt wird mir im ATT (2D) 500/600.
wenn ich versuche mittels hardwareüberwachung das ganze grafisch darzustellen, zeigt er mir diese werte aber auch ingame (3d). das is doch falsch, oder?
die werte müssten dann doch auf o.g 3D takt steigen, oder hab ich was völlig missverstanden?

wenn ich nun aber mittels ATT die 3D Standardwerte auf 625/725 einstelle, hängt sich das system auf. muss ich das über Overdrive machen? oder Overdrive ganz weglassen?
oder auch noch spannung erhöhen evtl?

so schwer kann doch OCen nich sein, verdammt. früher war das alles einfacher :/

thx schonmal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ati tray tool deaktiviert den ati hotkey poller dienst, der für diese taktumschaltung da ist. wenn du mit dem att arbeitest, musst du das da einstellen dass die karte in 3d umspringt. wenn du einfach nur die taktraten hochstellst, hängt sich dein system auf weil du versuchst die 3d taktraten mit der spannung des 2d taktes einzustellen.
 
axo...das mit der spannung hatte ich schon vermutet.

und über die 3D einstellung passt sich die spannung automatisch an, ja?

was is eigentlich mit overdrive btw....?

vielen dank erstmal :)
 
@codename 87. nice sig...und die website ist auch recht ansprechend.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh