Xter neue WaKü-thread

BlackAuron

Neuling
Mahlzeit!

Wie auch viele andere will ich in der nächsten Zeit von LuKü auf WaKü umsteigen ... und hab quasi noch kein Plan von nix :P

Mit der neuen WaKü sollen NB (Gigabyte GA-965P-DS3P, also P965 Chipsatz) und CPU (E6400) gekühlt werden. Graka wird EVENTUELL später noch gekühlt, werde ich mir aber irgendwann mal überlegen, die Kühler sind mir einfach zu teuer. CPU wird übertaktet.

Das sind die Teile, die ich schonmal rausgesucht hab.

Radiator soll ein Auto-Radi werden. Wenn ich Zeit und Lust hab, bau ich mir einen Ausgleichsbehälter auch noch selber (Dann fällt der in der Liste da oben ofc weg).
Zur Pumpe: da hab ich gar keinen Plan. Sie sollte so leise wie MÖGLICH (am besten halt unhörbar) und leistungsfähig wie NÖTIG sein ... ich bitte um Empfehlungen^^

Die beiden komponenten sollen natürlich so gut wie möglich bei leisen niveau gekühlt werden. (Darum auch der teure Cuplex)

MFG, BlackAuron

PS.: soll alles extern sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du dir einen Autoradi kaufst, wäre eineOption ihn irgendwo draussen an die Wand deines Hauses zu basteln, Das ist abolut lautlos und Winter hast du 1a Temps.
Das geht natürlich nur, wenn du einen schattigen Platz hast, sonst heizt sich das Wasser im Somme zu sehr auf.

Als Pumpe wäre eine Aquastream XT sehr gut geeignet. Solltest du den Radi wirklich an die Außenwand montieren, hast du längere Wege und eine stärkere Pumpe wäre gut.

Diese platzierst du im Idelfall auch neben den Radi oder in einem anderen raum.

Wenn du dir einen Autoradi kaufst, wäre eineOption ihn irgendwo draussen an die Wand deines Hauses zu basteln, Das ist abolut lautlos und Winter hast du 1a Temps.
Das geht natürlich nur, wenn du einen schattigen Platz hast, sonst heizt sich das Wasser im Somme zu sehr auf.

HAHAHAHA, smarter Plan xD
Aber ich glaub, das ist im 5. stock nur bedingt möglich ;)
Ausserdem denk ich mal, dass der Vermieter das nicht gerne sehen wird hehe.

€: hui, ist aber nett teuer die Pumpe. Brauch ich nicht auch noch irendeinen Adapter, mit dem ich die Pumpe starten kann, ohne den PC anzumachen? Da war doch irgendsowas ...

Zuletzt bearbeitet:
Ee meint den Netzteilüberbrückunsgstecker. Dieser wird allerdings mitgeliefert. ;)

Hast du keinen Balkon? ^^

Ich mein halt den Adapter, mit dem ich die Pumpe starten kann, OHNE den PC starten zu müssen, damit ich die Luft aus dem Kreislauf kriege :fresse:

Nen Balkon haben wir schon, aber ich denke da häte meine Mutter n Problem, wenn da n Radi steht. Dann doch lieber an die Häuserwand :d

Aber mir fällt noch ein: Was muss ich dann ein das Wasser rein kippen? Ich denke mal dieses Red Line Water Wetter. Sonst noch was anderes? Und vor allem: wie viel muss davon ins Wasser (jaja 4 Liter bei 60 Lieter Wasser, aber wer misst das schon so genau aus :fresse: )

Also los Durchbruchbohrer und silikon gekauft und ab gehts. :fresse:

Water Wetter dosiert man mit 10ml/l