Xtreamer Prodigy..Yes or No..?!ß!

Smatter

Urgestein
Moin, Moin,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein neue MultimediaPladde zu holen. Momentan werkelt hier noch die geniale Fantec (FANTEC AluPlay HD Media Player) sein Dienst. Die auch absolut zuverlässig und super einfach in der Menüführung ist. Aber nichts desto trotz ist sie nun auch nichtmehr Zeitnah. Da ich eine mit min. LAN und USB 3.0 haben möchte ist mir die Xtreamer Prodigy ins Auge gefallen.

Hat den einer schon Erfahrung mit der Firma *Xtreamer*..?? Die Prodigy ist ja leider noch nicht in Deu auf dem Markt, deshalb kann natürlich keiner mit dieser schon Erfahrungen haben, oder ?

grtz
smatter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warte ab bis das Gerät auf dem Markt ist, bisher hat die Firma aber immer viel versprochen aber wenig gehalten und wenn da immer deutlich zu spät.
Erst wenn die FW 3.0 draußen ist kann man mehr sagen.

Ja das sowieso, ansonsten kann ich es ja gar nicht erwerben...:fresse2:

Ich dachte evtll. hat einer schon mit der Firma Erfahrungen, ob positive oder negative, gemacht.Wie schon geschrieben, habe ich bis dato nur Fantec und die sind echt Spitze von der Qualität.

Kannst du deine Aussage ein wenig erläutern. im Bezug auf *versprechen*..?? hast du eine xtreamer im Einsatz ?? Wenn ja, welche..??

ich habe vier xtreamer (3x der normale und einmal pro) und auch viele Bekannte und Verwandte damit bestückt :-)
dazu hatte ich zwei etrayz (die habe ich aber wieder verkauft, eher verschenkt)
Die Dinger laufen, aber bis heute ist z.B. der 24p Fehler nicht behoben. Ich bin mal gespannt für welche Geräte die FW 3.0 kommt, speziell die alten. Wenn das nichts wird, dann ist die Firma für mich gestorben. Den etrayz und die SW dazu haben sie ja bereits eingestellt.
Von Anfang an finde ich es dreist die günstigen Preise hinten imensen Versandkosten zu verstecken (auch bei mehreren Geräten zahlt man immer die VK).
Aktuell muß man sogar noch Einfuhrumsatzsteuer zahlen weil die nur noch aus HK liefern.

ps
Ich habe mir aktuell zwei Mini-PC auf AMD-E350 Basis gebaut (Stück 250€), dort rennt Win7 und XBMC, dazu XBMC Remote auf einem Tablet (oder Handy) und das ist echt klasse.
Endlich muß der TV nicht mehr an sein um MP3 zu hören.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt doch alles andere als überzeugend. Ich kenne nur einen aus meinem Bekanntenkreis, der eine xtreamer hat und ist von dieser sehr überzeugt. So unterschiedlich können qualitative Meinungen sein.

So ein htpc ist nicht übel, aber für mich absolut und zweckmässig. Wichtig für mich ist eben das Abspielen von mkv`s mit DTs. Sowie das schnelle übertragen vom PC zum Multimediaplayer. Und da ist USB 2.0 einfach nicht zu ertragen...:(

Danke dir für deine Meinung, bin echt mal auf ein gescheites Review gespannt...

Ich habe auch den alten Xtreamer im Einsatz und ärgere mich über die Geschwindigkeit. Gerade bei vielen Filmen ist es grottenlangsam. Wie es von der internen Platte wäre kann ich nicht genau sagen weil bei mir alles über 100 MBit LAN läuft. Gerade beim Blättern von einem Film zum nächsten vergehen schon mal 3-5 Sekunden.
Ich spiele auch mit dem Gedanken mit einen HTPC mit XBMC zu bauen. Ob evtl der Xtreamer Ultra die Erwartungen erfüllt kann ich nicht sagen.

Das klingt ja eigentlich nicht so für Xtreamer, wobei ich pers. die Movie`s nie über Lan gucke. ich schiebe die immer vom PC auf die interen Platte, da würde der Geschwindigkeitseinbruch beim Blättern von Filmen ja wegfallen.

Wie schon gesagt, primär ist mir wichtig, das das übertragen der Datein zügig von statten geht. Da ich ein PC mit GBit, eine FritzBox mit Gbit wäre nun ein MultimediaPlayer wie zB. der neue Xtreamer mit Gbit schon sehr geil...

Zumindest etwas konnte ich die Geschwindigkeit steigern, indem nun die Cover + Fanarts auf dem Extreamer liegen und 'nur' die Filem übers 100 Mbit-LAN kommen. Gefühlt ist es 5 mal schneller beim blättern durch die Filme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh