Xtrfy K3 RGB und M1 im Test

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.744
xtrfy_k3_m1_thumbnail.jpg
Xtrfy kooperiert mit dem Clan Ninjas in Pyjamas und bietet mit der Tastatur K3-RGB und der Maus M1 Geräte an, die in Kooperation entworfen wurden. Ob es sich dabei nur um eine Marketingstrategie handelt, oder ob das Set wirklich so gut ist, dass auch professionelle Spieler aus dem E-Sportsbereich auf diese Tastatur und Maus zurückgreifen, das wollen wir in diesem Test herausfinden.Eine Tastatur und eine Maus, die durch Profis aus dem E-Sportsbereich mitentwickelt wurden. Das lässt schon einiges an Qualität und Features erwarten, da der Clan Ninjas in Pyjamas kein Unbekannter ist. Mit der K3 RGB und der M1 haben wir für diesen Test die...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider wird Xtrfy nie ihren Preis gerecht, den sie verlangen. Mir fallen auf Anhieb viele viele Alternativen ein, die besser sind und weniger kosten.
 
Erzähle uns mehr JackA$$

Ich bin ja kurz davor mir eine Sharkoon Purewriter zuzulegen und somit endlich eine gültige MX-Board 3.0 nachfolge zu sichern :)
 
Bin auch großer Fan der Purewriter, aber für eine Mem-Chanical, wie die K3, was nichts anderes ist als eine Rubberdome, wo ggf. nen Klick eingebaut wurde, auch noch 80€ kassieren zu wollen, das ist mMn. daneben gegriffen, sowas kriegt man vom anderen Chinesen für weit weniger als die Hälfte:
https://www.amazon.de/Anti-Ghosting-Hintergrundbeleuchtung-wasserressiste-Gaming-Tastatur-Handballenauflage/dp/B078GNJYP6/
Und die Maus mit 3310 Sensor... das hat man heute auch nicht mehr, außer man bietet extrem günstig an, was 70€ auch definitiv nicht sind. 3360 bekommt man schon für 30€. https://www.amazon.de/Cooler-Master-MasterMouse-Gaming-Maus-SGM-4007-KLLW1/dp/B075D9X8KL/
 
Nicht mal eine Software, aber preiswerter, das können auch die Chinesen.
 
@JackA$$ @der_Schmutzige

Schreibe gerade auf meiner neuen Sharkoon Purewriter und was soll ich sagen? Ihr habt nicht übertrieben. Hervorragend verarbeitet und die Kailh Switche wissen auch zu überzeugen (sind meine Ersten).
Die zieh ich mittlerweile sogar den Orion Switche vor.

Huiwau
 
Nutzen sich die Tastenkappen der Purewriter genauso schnell ab wie beim MX Board 3.0?
 
Das kann man nie pauschal beantworten.
1. Was ist Abnutzung? beim MX-Board verfärbt sich die Legende durch den Dreck auf der Haut und ABS wird generell schnell speckig
2. Da ist jede beleuchtete Mecha besser, weil die Legenden nur gelasert sind und sich der Lack normal nicht so schnell abnutzt.
3. Je nach Hauttyp nutzt sich sowas schneller oder kaum ab.
 
Ich habe mir vor einigen Tagen die Razer Huntsman Elite gekauft, ich war so masslos enttäuscht... (auch Razer Mamba HyperFlux ging zurück, weil andauernd ausgefallen) dass dieses überteuerte Ding zurück ging (wobei die Software schon klasse ist, trotz Online-Zwang). Habe mir nun die Mechanische Tastatur HAVIT Gaming (Mechanische Tastatur HAVIT Gaming tastatur mit RGB: Amazon.de: Computer Zubehör) gekauft, middle profile Tasten. Ich bin hellauf begeistert, beim Gamen TOP, beim Schreiben wirklich extrem klasse, nicht zu laut und doch eine Mech. Kann Sie wirklich wärmstens empfehlen.
 
Tja, das ist halt das Problem wenn man Razer kauft, denn mehr bekommt man bei Razer auch nicht als bei einer 60€ China-Mecha.
Eher weniger, weil man sich mit Synapse abkämpfen darf.
 
Was lieb ich mir die Roccat Ryos XXX. Eine der ganz wenigen, wenn nicht sogar die! Tastatur mit einer gescheiten Handballenauflage. Diese Tastaturen hier in dieser Art sprießen wie Pilze aus dem Boden. Müssen ja von den Tasten her nicht schlecht sein, ergonomisch für mich auf jeden Fall, für das Geld bekommt man mit Sicherheit besseres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh